Region: Unna
Environment

Hundekotbeutel-Stationen im Kurpark von Unna

Petition is addressed to
Landrat Mario Löhr

17 signatures

200 for collection target

17 signatures

200 for collection target
  1. Launched 07/06/2025
  2. Time remaining > 6 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

Petition is addressed to: Landrat Mario Löhr

Der Kurpark Unna-Königsborn ist ein schöner Ort zum abschalten. Auch die Vierbeiner, und von denen gibt es genügend, genießen dort ihren Tag. Aufgrund der hohen Anzahl an Hunden im Park wäre es von Vorteil mehrere Hundekotbeutel-Stationen dort aufzustellen um den Park sauber zu halten. Desweiteren werden öfters mal die Beutel in Büsche geworfen, da die jeweiligen Personen für ihre Tüten keinen Mülleimer finden obwohl es genügend Mülleimer im Park gibt. Eine weitere Idee wäre es eventuell eine Wasserstelle für die Vierbeiner herzurichten damit auch diese im Sommer ausreichend Wasser zu sich nehmen können. Unna ist ein schöner Ort und sollte dementsprechend auch mit den notwendigen Dingen ausgestattet sein!

Reason

Um den Kurpark Unna-Königsborn weiter schön zu halten und den Einwohnern wie deren Vierbeinern einen wohltuenden und angenehmen Aufenthalt im Park zu gewähren. Passanten nicht um den Hundekot herum laufen müssen oder eventuell sogar rein treten. Um den Neuen Hundebesitzern vorzuleben das der Park sauber sein soll und Sie die Möglichkeit haben ihren Hundekot ordnungsgemäß zu entsorgen!

Thank you for your support, Joel Lichtenthäler , Unna
Question to the initiator

Share petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Petition details

Petition started: 06/07/2025
Collection ends: 12/31/2025
Region: Unna
Topic: Environment

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

Als Bürgerin und Hundebesitzerin in Unna liegt mir die Sauberkeit und Lebensqualität in unserem Kurpark besonders am Herzen. Der Kurpark ist ein beliebter Ort zur Erholung für Jung und Alt, für Spaziergänger, Familien, Sporttreibende – und natürlich auch für Hundebesitzer*innen. Leider kommt es immer wieder vor, dass Hundekot nicht entfernt wird, was nicht nur unhygienisch und unangenehm ist, sondern auch das Miteinander im Park belastet.

Mit der Bereitstellung von Hundekotbeuteln – idealerweise an mehreren strategisch sinnvollen Stellen im Park – wird ein einfaches, aber wirkungsvolles Zeichen gesetzt: Rücksichtnahme wird gefördert, Sauberkeit unterstützt und ein positives Miteinander gestärkt. Es ist ein kleiner Aufwand mit großer Wirkung für alle, die den Kurpark nutzen.

Das jeder, auch jeder der keine eigenen Mittel hat, es sich leisten zu können doch die Möglichkeit hat Haufen weg zu machen wenn es einen unangenehmen ist...

Ansonsten bin ich sehr für die natürliche Art, Pflanzen zu düngen...

Mit freundlichen Grüßen...

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now