Hundepark oder Hundewiese in Weißenhorn - Anregung und Bitte an die Stadt

3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Heute stand im Stadtanzeiger, dass Hunde im Weißenhorner Stadtgebiet Leinenpflicht haben, sie dürfen nicht miteinander ohne Leine spielen, mit geht das natürlich nicht. Vor allem große Hunde ab 50 cm und sogenannte Kampfhunde unterliegen den strengsten Regularien im Städtle. Wo aber können sie denn miteinander toben und spielen? Weißenhorn hat keinen Hundepark oder eine Hundewiese. In vielen Städten gibt es das.

Begründung

Selbst habe ich einen großen, lieben Hund, der es liebt mit anderen Hunden zu toben und zu spielen. Die Hunde ignorieren dabei Menschen, Fahrzeuge und andere Tiere, da sie miteinander beschäftigt sind. Für uns Hundebesitzer ist es schön, sich zu treffen, unseren Hunden zuzusehen und uns auszutauschen. Man lernt sich kennen, knüpft Kontakte und unsere Hunde stärken ihr Sozialverhalten stets mehr. Doch wo in Weißenhorn können wir uns treffen, wo dürfen unsere Hunde miteinander toben und spielen?

In Weißenhorn gibt es wirklich viele Dinge, die uns die Stadt ermöglicht, Kultur, Spielplätze, Sportmöglichkeiten, danke dafür. Doch wo bleiben unser Hunde?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Gaby Krieg-Schubert aus Deutschland
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Ich bin konsequent gegen eine Hundewiese in der Stadt. Warum nicht weit außerhalb, Hundebesitzer steigen sowieso bei jeder Gelegenheit ins Auto um ihre „Lieblinge „ zu fahren. Um jeglichen Ärger zu vermeiden kann die Hundewiese gerne an der Illerbergerstr Richtung Flugplatz eingerichtet werden. Dann ist Hund und Verkehr aufgeräumt.

Jetzt fördern