Hunde sind soziale Wesen. Sie brauchen die Möglichkeit und den Raum für Begegnungen mit Artgenossen ohne Leine. Abgeleint kommunizieren, rennen, buddeln und spielen sind Grundbedürfnisse eines jeden Hundes. Deshalb möchten wir ein eingezäuntes Freilaufgelände in Kürten ins Leben rufen und dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!

Aus unserer Sicht bringt ein solches Gelände nur Vorteile mit sich:

• Sonstige Äcker,Wiesen und Waldstücke werden geschont
  • weniger freilaufende Hunde in der freien Wildbahn zur Freude von Spaziergängern, Bikern, Joggern, ängstlichen Kindern...
  • soziale Kontakte zwischen Hunden und Haltern
  • Hunde sind ausgeglichener durch toben und rennen mit Artgenossen
  • entspannte Herrchen + Frauchen ohne Sorge, die Hunde könnten ihrem Jagdtrieb folgen
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jeannine Rosselnbruch aus Kürten
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Bitte unterstützt auch die Petition von Sven Nolting. DANKE!

Contra

Warum muss die Allgemeinheit für eine Hundauslauffläche bezahlen, die nur einem Bruchteil der Bürger zu Gute kommt? Wenn das eigene Grundstück das Halten eines Hundes nicht hergibt, schaffe ich mir keinen an.

Warum Menschen unterschreiben

• vor 2 Tagen

Hunde sind soziale Rudeltiere und benötigen Kontakt zu Artgenossen, um miteinander artgerecht zu kommunizieren. Unsere Hunde sollen das dürfen und nicht nur an der Leine ausgeführt werden.

• vor 2 Tagen

Da ich selber einen sozial verträglichen Hund habe, der gerne mit Artgenossen spielt, wäre solch eine Freilauffläche eine willkommene Abwechslung zum Wald- und Wiesenspaziergang für uns

Auslastung der Hunde. Sozialkontakte und miteinander der Besitzer,

• vor 3 Tagen

Ich finde es wichtig , das die Hunde einen Platz zum austoben haben. Weil es wenige Stellen gibt ,wo die Hunde frei laufen können. Ich wäre sehr dafür!!!

• vor 3 Tagen

Damit es einen Hundespielplatz gibt !

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/hundespielplatz-in-kuerten-eingezaeunter-hundefreilauf-in-kuerten/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET