Bild der Petition Ich fordere den Rücktritt von Oliver Krischer aufgrund des Talibanvergleiches
Bürgerrechte

Ich fordere den Rücktritt von Oliver Krischer aufgrund des Talibanvergleiches

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
0 Unterstützende 0 in Deutschland

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Deutschland

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2019
  5. Beendet

Windkraftgegner haben weder Menschen geköpft, gefoltert, terrorisiert oder nach der Scharia gestraft. Herr Krischer hat nicht das Recht, Windkraftgegner als Taliban zu bezeichnen bzw. einen Vergleich mit einer brutal mordernden und Gräueltaten verrichtenden Terrorgruppe herzuleiten, nur weil seine Meinung nicht geteilt wird. Das ein Bundestagsabgeordneter solche unsäglichen Äußerung tätigt, ist in keinster Weise hinnehmbar. Windkraftgegner sind Steuerzahler, Herr Kricher sollte konsequenter Weise von Bürgern und Teilnehmer einer Initiative, die aus seiner Sicht mit Taliban verglichen werden können , auch keine Diäten erhalten. Ich forder Hr. Kricher auf sein Mandat niederzulegen und zurückzutreten.

Ein Bundestagsabgeordner, der in einer solchen Weise Bürger verunglimpft, die kontrairer Meinung sind, ist untragbar. Ein solches Verhalten ist despektierlich und mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung nicht zu vereinbaren. Auszug aus der Presse: Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Oliver Krischer vergleicht Windkraft-Kritiker in Deutschland mit den islamistischen Taliban. Krischer wirft Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) vor, mit dem geplanten Mindestabstand von 1.000 Metern zwischen neuen Windrädern und Wohnbauten den Windkraft-Ausbau zu verhindern.

Der grüne Vize-Fraktionsvorsitzende Krischer sagte gestern: „Altmaier muss sich jetzt entscheiden, ob er Politik für die Anti-Windkraft-Taliban in seiner eigenen Partei macht, oder ob er für die Arbeitsplätze in der Windbranche kämpft.“