Region: Bavaria
Education

Ich will Schule!

Petition is directed to
Bayerischer Landtag
68 Supporters 60 in Bavaria
Collection finished
  1. Launched 18/04/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Ich will wieder Schulunterricht!

Reason

Mein Name ist Franz Hitzelsberger, ich gehe in die Klasse 7b der Steingruber Realschule in Ansbach / Bayern.

Ich will wieder Schulunterricht!!!

Seit dem 16. März bekommen meine Klassenkameraden und ich keinen regulären Unterricht mehr. Wir erhalten nur von unserer Klassenleiterin Aufgaben für alle Fächer per mail nach Hause geschickt, welche wir selbst erledigen sollen. Viele dieser Aufgaben können wir Kinder nicht allein lösen, wir brauchen dazu Anleitung. Manche von uns haben Eltern, die uns dabei helfen, andere nicht. Dadurch haben wir Schüler einen unterschiedlichen Lernfortschritt. Es gibt keine Gruppenarbeit mehr, keine gegenseitige Unterstützung durch die Klassenkameraden, weil wir uns durch die Ausgangssperre nicht treffen dürfen. Ich habe darauf keine Lust mehr!!!

Wir haben Schulpflicht, müssen also in die Schule gehen. Der Staat hat aber auch die Pflicht, einen qualifizierten Schulunterricht zu organisieren. Dieser Pflicht kommt er seit dem 16. März nicht nach!

Die Schulbehörden hatten fünf Wochen Zeit, die Fortsetzung des Schulunterrichts zu organisieren. Erst jetzt beginnen sie mit der Aufstellung von Hygieneplänen usw. Was haben die Ministerialbeamten die letzten fünf Wochen gemacht, als meine Klassenkameraden und ich allein zu Hause Schulaufgaben machen durften?!?!?!?!

Ich will wieder Unterricht in der Schule und falls das aus irgendwelchen Gründen gerade nicht geht eine ordentliche Betreuung durch die Lehrer zu Hause. Außerdem will ich die Schulaufgaben gemeinsam mit meinen Klassenkameraden machen können.

Thank you for your support, Franz Hitzelsberger from Ansbach
Question to the initiator

Unsere Kinder haben neben dem Recht auf Bildung auch ein Recht auf Freiheit! Sie können und dürfen nicht dauerhaft weg gesperrt werden, isoliert und ohne soziale Kontakte aufwachsen!

Es gibt Video Chat, telefonkonferenzen Skype. . . . Und und und. Wo ein Wille da ein weg. Auf ministerialbeamte einzuprügeln von denen man nicht weiß was sie derzeit machen ist auch nicht der richtige Weg!

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now