495 Podpisy
Zbiórka zakończona
Petycja jest adresowana do: Stadtrat Tuttlingen
Die Trash Heros Tuttlingen sind ein Chapter der weltweit agierenden Non-Profit Organisation Trash Heros World.
Rund um Tuttlingen treffen wir und an jedem letzten Sonntag im Monat um Müll aus der Natur zu entfernen. Ein extremes Ärgernis ist dabei immer wieder die Vermüllung von Glascontainern. Dort stellen die Leute von Elektroschrott bis Hausmüll alles ab, was Sie nicht selbst entsorgen wollen.
Wir fordern deshalb eine konsequente Verfolgung von diesem Müllsündern. Die Lösung wäre eine
Videoüberwachung und Reduzierung von Glascontainern.
Uzasadnienie
Es kann nicht sein, dass Mitmenschen aus Faulheit oder um Kosten zu sparen Müll ablegen. Jeder muss für seinen Dreck gerade stehen, außerdem gibt es bei den Wertstoffhöfen die Möglichkeit den Müll kostenlos zu entsorgen.
Informacje na temat petycji
Petycja rozpoczęta:
30.10.2024
Kolekcja kończy się:
29.04.2025
Region:
Tuttlingen
Kategoria:
Środowiska
Debata
Weil die Stadtverwaltung zur Handlung bisher nicht bereit ist. Auch der ordnungsdienst zieht sich da eher zurück.
Das Bild spricht Bände, man muss etwas unternehmen. Dafür aber Videoüberwachung? Der Müll in den Mülleimern wird mit Kameras per KI überwacht, bei nicht sortenreiner Befüllung erfolgt Anzeige (in Reutlingen, Pforzheim). Und so weiter. Zuerst organisatorische Maßnahmen, z.B. den Raum zwischen den Containern entfernen. Für den Bürger statt gegen den Bürger, das wünsche ich mir in dieser aufgeladenen Zeit. Man muss sich mit der Situation auseinandersetzen, aber bitte verhältnismäßig.