Bild zur Petition mit dem Thema: Immissionsschutz - Aussetzung der geplanten Pflicht zur regelmäßigen Überprüfung von Heizöl-Tanks Immissionsschutz - Aussetzung der geplanten Pflicht zur regelmäßigen Überprüfung von Heizöl-Tanks
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 182 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…dass die geplante Pflicht zur regelmässigen Überprüfung von Heizöl-Tanks ausgesetzt wird.

Angekündigt für Mitte 2013 ist eine regelmässig wiederkehrende Prüfpflicht für alle Heizöl-Tankanlagen ab 1000 Liter. Dies betrifft wohl grob die Hälfte aller Privathaushalte in der BRD.Schäden durch ausgelaufene/durchgerostete Öltanks sind eine Rarität,seit ich Nachrichten sehe(40 Jahre)wurde noch nie von so etwas berichtet,die entsprechende Haftpflicht ist äusserst günstig.Wenn ein Tank wirklich Lochfrass bekommt,sickert das Öl langsam heraus und verbreitet einen derartigen Gestank,dass das kaum zu übersehen ist.Angesichts dessen nun für alle immer wieder kostenpflichtige Prüfungen anzuordnen, ist unverhältnismässig und dient nicht dem Umweltschutz,sondern der Alimentierung der bekannten Prüforganisationen.

02.03.2013 (aktiv bis 13.04.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-18-270-048617Immissionsschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.02.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition soll ...

>>> Zu den Neuigkeiten