Υγεία

Impfstart für Ü80 sofort

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Landesgesundheitsminister Laumann
16 Υποστηρικτικό 12 σε Βόρεια Ρηνανία-Βεστφαλία

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

16 Υποστηρικτικό 12 σε Βόρεια Ρηνανία-Βεστφαλία

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2021
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Sehr geehrter Herr Laumann, die Impfzentren wurden mit Hochdruck aufgebaut und stehen bereit. Menschen über 80, die zuhause leben, gehören zur Gruppe 1 und könnten sofort geimpft werden. Wieso wird jetzt nicht sofort mit den Impfen begonnen? Wieso wird wertvolle Zeit verschwendet, in der täglich Menschen an COVID-19 sterben? Wieso gibt es trotz Zugehörigkeit zu einer homogenen Impfgruppe eine Ungleichbehandlung innerhalb dieser Gruppe? Dies ist verantwortungslos und ethisch nicht vertretbar. Mit Stand heute sind etliche Impfdosen nicht verbraucht worden. Es ist also ausreichend Impfstoff vorhanden, um SOFORT mit dem Impfen der Menschen über 80 zu beginnen, nicht nur in den Heimen. Ihr Zögern kostet täglich Menschenleben. Ich fordere Sie auf, sich für eine sofortige Aufnahme des Impfbetriebes einzusetzen. Keine weiteren Verzögerungen mehr.

Αιτιολόγηση

Menschen über 80 Jahre können in Zeiten, in denen Meinungen und Interessen hauptsächlich über soziale Medien kundgetan und wahrgenommen werden, nur in stark eingeschränktem Maße auf ihre Bedürfnisse aufmerksam machen. Bei der COVID-19-Impfung hat dies fatale Auswirkungen. Diese Gruppe ist hoch gefährdet, eine unnötige Verzögerung des Impfstarts kostet täglich vielen dieser Bevölkerungsgruppe das Leben. Persönlich bin ich betroffen, da meine Eltern über 80 Jahre alt sind und noch zuhause leben. Obwohl Menschen Ü80 zur Gruppe 1, also der Impfgruppe mit der höchsten Priorität gehören, werden diejenigen, die zuhause leben anders behandelt als der Rest der Gruppe.

Hintergrundinfo: https://www.waz.de/thema/coronavirus/impfzentren-in-nrw-oeffnen-ab-februar-fuer-ueber-80-jaehrige-id231260908.html

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Petition wurde nicht eingereicht

    στον/-ην/-ο 03.02.2022

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Υγεία

46.561 Υπογραφές
49 ημέρες υπόλοιπο
40.139 Υπογραφές
20 ημέρες υπόλοιπο
10.618 Υπογραφές
532 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα