Santé

Impfstart für Ü80 sofort

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Landesgesundheitsminister Laumann
16 Soutien 12 en Rhénanie-du-Nord-Westphalie

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

16 Soutien 12 en Rhénanie-du-Nord-Westphalie

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2021
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Sehr geehrter Herr Laumann, die Impfzentren wurden mit Hochdruck aufgebaut und stehen bereit. Menschen über 80, die zuhause leben, gehören zur Gruppe 1 und könnten sofort geimpft werden. Wieso wird jetzt nicht sofort mit den Impfen begonnen? Wieso wird wertvolle Zeit verschwendet, in der täglich Menschen an COVID-19 sterben? Wieso gibt es trotz Zugehörigkeit zu einer homogenen Impfgruppe eine Ungleichbehandlung innerhalb dieser Gruppe? Dies ist verantwortungslos und ethisch nicht vertretbar. Mit Stand heute sind etliche Impfdosen nicht verbraucht worden. Es ist also ausreichend Impfstoff vorhanden, um SOFORT mit dem Impfen der Menschen über 80 zu beginnen, nicht nur in den Heimen. Ihr Zögern kostet täglich Menschenleben. Ich fordere Sie auf, sich für eine sofortige Aufnahme des Impfbetriebes einzusetzen. Keine weiteren Verzögerungen mehr.

Raison

Menschen über 80 Jahre können in Zeiten, in denen Meinungen und Interessen hauptsächlich über soziale Medien kundgetan und wahrgenommen werden, nur in stark eingeschränktem Maße auf ihre Bedürfnisse aufmerksam machen. Bei der COVID-19-Impfung hat dies fatale Auswirkungen. Diese Gruppe ist hoch gefährdet, eine unnötige Verzögerung des Impfstarts kostet täglich vielen dieser Bevölkerungsgruppe das Leben. Persönlich bin ich betroffen, da meine Eltern über 80 Jahre alt sind und noch zuhause leben. Obwohl Menschen Ü80 zur Gruppe 1, also der Impfgruppe mit der höchsten Priorität gehören, werden diejenigen, die zuhause leben anders behandelt als der Rest der Gruppe.

Hintergrundinfo: https://www.waz.de/thema/coronavirus/impfzentren-in-nrw-oeffnen-ab-februar-fuer-ueber-80-jaehrige-id231260908.html

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

En savoir plus sur le sujet Santé

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant