Bild zur Petition mit dem Thema: Initiative HansaMarkt soll leben! - An 8 Sonntagen im Jahr auf dem Hansaplatz in Hamburg St. Georg Initiative HansaMarkt soll leben! - An 8 Sonntagen im Jahr auf dem Hansaplatz in Hamburg St. Georg
  • Von: Andreas Düvel KunstRaum HosenStall e. V. mehr
  • An: Bürgermeister Olaf Scholz
  • Region: Hamburg mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 181 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Das Stadtteilkulturprojekt mit Erlebnis + Wissen und Regionaleinkauf Jeden 2. Sonntag von April bis November

Geht nicht, sagt das Bezirksamt Hamburg-Mitte. Feiertagsgesetz! Und geht doch, sagen wir und beziehen uns auf Beispiele wie u. a. Fischmarkt und Bahnhof. Und der HansaMarkt bietet mehr als schnöden Kommerz: Land und Leute sind dazu eingeladen, kleine Erzeuger mit sauberen, saisonalen und handgemachten Produkten aus unserer Metropolregion, mit Informationen zur Förderung des Bildungsbewusstseins in Sachen Ernährung, Tier- und Umweltschutz, Artenvielfalt, Heimatkunde, saisonal Kochen sowie Angebote für Kinder und Jugendliche zur erlebnisreichen Wissensmehrung und „Jugend trifft Kunst“ - kreativ sein mit Künstlern u. a..

Und warum ausgerechnet am Sonntag? Weil insbesondere Eltern mit Kindern und arbeitende Menschen dazu eingeladen sind, und weil die Landleute dann Zeit für UNS haben.

ICH BIN FÜR: "GLEICHE RECHTE FÜR ALLE" UND HANSAMARKT AN 8 SONNTAGEN IM JAHR AUF DEM HANSAPLATZ IN ST. GEORG!

Mehr dazu unter www.hansamarkt-hamburg.de

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hamburg, 17.05.2013 (aktiv bis 16.11.2013)

Neuigkeiten

Moin, liebe HansaMarkt Unterstützer, es ist eine Geschichte wie im Bürgermeistertollhaus. Nachdem wir Bürgermeister Olaf Scholz am 5. Juni schriftlich baten, ihm unsere erfolgreiche Petition “HansaMarkt soll leben“ zu übergeben, ließ er mitteilen, ...

>>> Zu den Neuigkeiten