Регион: Landkreis Oldenburg
Процедура

Initiative Verkehrsführung Sandkrug

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Landkreis Oldenburg und Gemeinde Hatten
151 Поддържащ 43 в / след Landkreis Oldenburg

Диалогът завършен

151 Поддържащ 43 в / след Landkreis Oldenburg

Диалогът завършен

  1. Започна 2017
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Завършено

Sandkrug braucht ein nachhaltiges Verkehrskonzept.

Die Anlegung einer aufwendigen Ampelkreuzung an der Einmündung Astruper Str. soll jetzt vorläufig gestoppt werden.

Um die gefährliche Verkehrssituation für Fußgänger und Fahrradfahrer dort zu entschärfen, soll unverzüglich eine geeignete Interimslösung geschaffen werden.

Причина

Der Landkreis Oldenburg hat nach vielen Jahren Vorplanung, einschließlich der Anhörung der Gemeinde Hatten, einen Planfeststellungsbeschluss erlassen, nach dem kurzfristig an der Einmündung Astruper Str. / Bümmersteder Straße / Bahnhofstr. aufwendige Bauarbeiten mit Errichtung einer Ampelanlage erfolgen sollen. Bürger hatten zuletzt Einsprüche gegen die Planfeststellung erhoben, die mit formellen Begründungen abgewiesen wurden. Gegenstand der Einsprüche war, dass sowohl die heutige Gesamtsituation des Verkehrs in Sandkrug als auch die möglichen Handlungsalternativen nicht ausreichend untersucht worden sind.

Die derzeitige Kostenexplosion gibt Anlass, das Thema doch noch einmal aufzugreifen. Die massive positive Resonanz auf einen Leserbrief in der NWZ, insbesondere auf Facebook, zeigt, dass viele Bürger die jetzige Vorgehensweise des Landkreises ablehnen.

Grundsätzliches Ziel der Initiative ist es, ein nachhaltiges Gesamtkonzept für den Fußgänger-, Radfahrer-, Auto- und sonstigen Verkehr in Sandkrug zu erarbeiten. Dieses fehlt. Die zukünftige Initiative der Gemeinde "Hatten 2030" kann hierfür später einmal eine gute Basis bieten. Um aber nicht heute schon die Zukunft zu verlieren, muss verhindert werden, dass heute unumkehrbare Fakten für die nächsten Jahrzehnte geschaffen werden, indem die jetztige Planung umgesetzt wird.

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Dialog mit dem Petitionsempfänger beendet ist.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • www.facebook.com/groups/1670827486323290/permalink/1835177576554946/

    29. November, 19:30 Uhr, Dorfkrug Meiners in Hatterwüsting.
    Bürgerversammlung zur Stärken-und Schwächenanalyse zum Thema Verkehr im Großraum Sandkrug. Wo stehen wir? Welche Risiken und Chancen entwickeln sich.

    (Einladung des Bürgermeisters)

    Viele Grüße
    Franz Nieper

  • Liebe Unterstützer,

    diese Inititiative hat - mit Ihrer Hilfe - viel bewirkt. Eine grosse Zahl von Mitbürgern hat Interesse daran gezeigt, sich in die Belange unserer Gemeinde einzubringen. Dies ist großartig. Der so gewonnene Schwung darf beibehalten werden.

    Sehr bald, voraussichtlich Ende August startet das Projekt Hatten 2030, das sich mit dem Verkehr und vielem darüber hinaus beschäftigen wird - ganzheitlich, konzeptionell, nachhaltig und zukunftsorientiert.
    Genaue Informationen folgen noch.

    Bitte beteiligen Sie sich weiter.

    Nicht nachlassen und
    mit Schwung nach "Hatten 2030"!

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Още по темата Процедура

42 008 Подписи
70 дни оставащи
4 444 Подписи
80 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега