Region: BAD GODESBERG
Health

Initiative zur Erhaltung des Kurfürstenbades in Bad Godesberg

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch
1.711 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Nimptsch,

die Bürger von Bad Godesberg und Umgebung fordern den Erhalt des Kurfürstenbades in Bad Godesberg.

Reason

Das Kurfürstenbad ist eine sehr wichtige Begegnungsstätte für Menschen aller Altersgruppen in unserem Stadtbezirk. Durch die Schließung des Hallenbades würde das DLRG Ausbildungszentrum für Rettungsschwimmer vor dem Aus stehen! Wöchentlich werden Schwimmkurse für 120 Kinder abgehalten; zahlreiche Schulen nutzen das Kurfürstenbad für den Schwimmunterricht. Auf Grund der Entfernung zum nächsten Hallenbad müssten Bad Godesberger Schüler zukünftig auf diesen Schulsport verzichten! Der Internationale Sportverein Al Hilal wäre ebenso stark betroffen, wie auch die TATSACHE, dass die Stadt die Bezeichnung "BAD Godesberg" trägt.

Es kann einfach nicht sein, dass man leichtfertig das Kurfürstenbad schließt und alle damit verbundenen Traditionen ignoriert.

Bad Godesberg verfügt über die letzten Heilwasserquellen der Umgebung. Die Heilbad-Abteilung im Saunabereich des Kurfürstenbades bietet die einzige Möglichkeit im Heilwasser der Kurfürstenquelle zu baden.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Liebe Freunde des Kurfürstenbades, wir, zwei Schüler aus Bad Godesberg, hatten schon oft im Kurfürstenbad Sportunterricht. Es war immer eine gute Atmosphäre. Daher finden wir, dass das kurfürstenbad erhalten werden sollte. Allerdings könnte das hallenbad mal restauriert werden, denn an einigen stellen kann man sehen, dass das schwimmbad schon etwas älter ist. Aber jetzt zum Wesentlichen:Wirsind Ihrer Meinung, dass das kurfürstenbad offen bleiben sollte. da viele Kinder und Jugendliche (wie auch wir) dort schwimmunterricht haben. wo sollen wir dann hin???

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now