Bild zur Petition mit dem Thema: Initiierung einer Tiertafel für Kreis Minden-Lübbecke (Mühlenkreis) Initiierung einer Tiertafel für Kreis Minden-Lübbecke (Mühlenkreis)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landrat
  • Region: Kreis Minden-Lübbecke
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 106 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Initiierung einer Tiertafel für Kreis Minden-Lübbecke (Mühlenkreis)

Hallo Tierfreunde

Wir arbeiten derzeit daran, eine Tiertafel in Ostwestfalen, genauer gesagt im Landkreis Minden-Lübbecke, auch "Mühlenkreis" genannt zu initiieren. Hier soll Tieren geholfen werden, deren Halter, aus welchen Gründen auch immer, vorübergehend oder langfristig in eine Lage geraten sind, die eine ordentliche, artgerechte Ernährung, sowie gesundheitliche Fürsorge Ihrer Tieres nicht mehr gewährleisten können. Wir möchten somit versuchen, zu gewährleisten, dass Tiere nicht aus einer finanziellen oder gesundheitlichen Notlage heraus zu"Abgabetieren" werden. Gleichzeitig soll die "soziale Komponente" die Tiere in unserer heutigen Zeit erfüllen, erhalten bleiben.

Bei der Initiierung einer Tiertafel, sind viele Dinge zu berücksichtigen. Hierzu ist jede erdenkliche Hilfe erforderlich. Es müssen viele Menschen gefunden werden, die uns mit ihrer ehrenamtlichen Hilfe unterstützen. Ebenso gilt es immer wieder neue „gute Seelen“ zu finden, die uns finanziell, sowie mit Sachspenden unterstützen.

Es müssen Räumlichkeiten gefunden werden, die unsere „Tiertafel“ beherbergen und ein "gemeinnütziger Verein“ soll gegründet werden.

Haben Sie Ideen, möchten Sie uns helfen (egal wie), dann nehmen Sie doch bitte Kontakt auf und sprechen mit uns……..Sie sind willkommen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Huellhorst, 23.04.2013 (aktiv bis 22.10.2013)

Debatte zur Petition

PRO: Die Tiertafel soll Menschen unterstützen, die kurz- oder langfristig nicht in der Lage sind, ihre Haustiere gesund und artgerecht zu ernähren. Der Abgabe von Tieren aus finanziellen Gründen, soll somit entgegen gewirkt werden. Ein weiteres Ziel ist es ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument