Education

Inklusion Ohne Förderlehrer und Fachlehrkräfte Macht Keinen Sinn !!!!

Landesschulbehörde Niedersachsen
366 Supporters
7% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched July 2019
  2. Collection yet 7 weeks
  3. Submission

AM 13.03.2020 IST EIN TREFFEN ORGANISIERT, AN DEM DIE POLITIKER C. LAMMERSKITTEN, G. POTT, R. MITTMANN, M. BROCKMEYER SOWIE M. LÜHRMANN TEILNEHMEN. DIE VERANSTALTUNG FINDET IN DER AULA DER ALEXANDERSCHULE WALLENHORST STATT. ALLE BETROFFENEN UND INTERESSIERTEN SIND HERZLICH WILLKOMMEN.

NACH EINEM GESPRÄCH MIT DER LANDESSCHULBEHÖRDE IST NICHT DER ERWARTETE ERFOLG EINGETROFFEN: - ES FEHLEN GRUNDSÄTZLICHE FÖRDERSTUNDEN -FÖRDERLEHRER WURDEN TEILS ABGEORDNET -WIE SOLLEN UNSERE KINDER SO EINEN SCHULABSCHLUSS SCHAFFEN? -INKLUSION OHNE FÖRDERLEHRER MACHT KEINEN SINN!!!! -STARKE SCHULE- ALEXANDERSCHULE KÄMPFT WEITER UM FÖRDERSTUNDEN !!!

Unsere Kinder brauchen den Alltag - lernen mit den Förderlehrern- wie schon seit Jahren. Das Lernmuster muss bestehen bleiben, damit die Schüler den Halt zwischen Lehrer und Kind nicht verlieren.

Wir wollen hundertprozentige Deckung an Förderlehrern erhalten! Förderbedarf muss bestehen bleiben und darf nicht weiter sinken, momentan ist er jährlich um ca 25% gesunken!

Jedes Kind, egal welche Nation, Religion, Hautfarbe, Behinderung oder sonstige Einschränkungen diese haben, alle besitzen das Recht auf gute Bildung und Inklusion!

Unsere Kinder sind unsere Zukunft, gerade Ihr (Bildungs)-weg ist entscheidend! Denn Ohne Diese Bildung - KEIN SCHULABSCHLUSS!

Ziel ist es, dieses Recht ohne Diskriminierung auf der Grundlage der Chancengleichheit zu verwirklichen!

www.alexanderschule.de

Thank you for your support, Michaela Baringhaus from Wallenhorst

Translate this petition now

new language version

News

Weil die Nichtgewährleistung (!) von Förderstunden, auf die Schüler mit Förderbedarf einen festgestellten Anspruch haben, mittlerweile an vielen Schulen gang und gäbe ist. So sieht Inklusion in Niedersachsen wirklich aus!

Why people sign

• on 04 Mar 2020

ICh bin so gern Lehrerin und wir müssen alle Kinder fördern und gut und sicher in eine Zukunft begleiten. Dafür brauchen wir mehr professionelles Fachpersonal!

• on 04 Mar 2020

die Lehrkräfte sind überfordert -- mehr Förderlehrer +Zusatzpersonal ; Chancengleichheit besonders für Schüler mit Förderbedarf wir müssen sie abholen dort wo sie stehen.

Ich bin auch Lehrerin.

• on 02 Mar 2020

Ich bin als Lehrerin selbst betroffen.

• on 02 Mar 2020

Ich bin Sek I Lehrer und fühle mich auf die Idee der Inklusion nicht vorbereitet! Ich habe mich zu Beginn meiner Ausbildung bewusst gegen das Lehramt der Sonderpädagogik und für die Ausbildung zum Sek I Lehrer entschieden! Ich befürchte, dass ich jetzt durch die Hintertür zu einer Sache gezwungen werde, die ich für mich persönlich ausgeschlossen habe! Diese ganze Entwicklung ist nicht meine Entscheidung und deshalb werde ich sie auch nicht mittragen!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/inklusion-ohne-foerderlehrer-und-fachlehrkraefte-macht-keinen-sinn/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET