Education

Inklusion Ohne Förderlehrer und Fachlehrkräfte Macht Keinen Sinn !!!!

Landesschulbehörde Niedersachsen
371 Supporters
Collection finished
  1. Launched July 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

AM 13.03.2020 IST EIN TREFFEN ORGANISIERT, AN DEM DIE POLITIKER C. LAMMERSKITTEN, G. POTT, R. MITTMANN, M. BROCKMEYER SOWIE M. LÜHRMANN TEILNEHMEN. DIE VERANSTALTUNG FINDET IN DER AULA DER ALEXANDERSCHULE WALLENHORST STATT. ALLE BETROFFENEN UND INTERESSIERTEN SIND HERZLICH WILLKOMMEN.

NACH EINEM GESPRÄCH MIT DER LANDESSCHULBEHÖRDE IST NICHT DER ERWARTETE ERFOLG EINGETROFFEN: - ES FEHLEN GRUNDSÄTZLICHE FÖRDERSTUNDEN -FÖRDERLEHRER WURDEN TEILS ABGEORDNET -WIE SOLLEN UNSERE KINDER SO EINEN SCHULABSCHLUSS SCHAFFEN? -INKLUSION OHNE FÖRDERLEHRER MACHT KEINEN SINN!!!! -STARKE SCHULE- ALEXANDERSCHULE KÄMPFT WEITER UM FÖRDERSTUNDEN !!!

Unsere Kinder brauchen den Alltag - lernen mit den Förderlehrern- wie schon seit Jahren. Das Lernmuster muss bestehen bleiben, damit die Schüler den Halt zwischen Lehrer und Kind nicht verlieren.

Wir wollen hundertprozentige Deckung an Förderlehrern erhalten! Förderbedarf muss bestehen bleiben und darf nicht weiter sinken, momentan ist er jährlich um ca 25% gesunken!

Jedes Kind, egal welche Nation, Religion, Hautfarbe, Behinderung oder sonstige Einschränkungen diese haben, alle besitzen das Recht auf gute Bildung und Inklusion!

Unsere Kinder sind unsere Zukunft, gerade Ihr (Bildungs)-weg ist entscheidend! Denn Ohne Diese Bildung - KEIN SCHULABSCHLUSS!

Ziel ist es, dieses Recht ohne Diskriminierung auf der Grundlage der Chancengleichheit zu verwirklichen!

Thank you for your support, Michaela Baringhaus from Wallenhorst

News

Weil die Nichtgewährleistung (!) von Förderstunden, auf die Schüler mit Förderbedarf einen festgestellten Anspruch haben, mittlerweile an vielen Schulen gang und gäbe ist. So sieht Inklusion in Niedersachsen wirklich aus!

More on the topic Education

openPetition international