Region: Hanover

Insektenwiese in Limmer, Hannover

Stadt Hannover
41 Supporters 21 in Hanover
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched January 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Experten sind alarmiert!

In den letzten 27 Jahren sind in Schutzgebieten in Norddeutschland 75% der Fluginsekten gestorben. Wir wollen im Rahmen eines Schulprojekts im Kleinen etwas dagegen tun. Unsere Idee ist, im Park hinter der Schwanenburg in Limmer eine Insektenwiese zu bepflanzen. Dazu benötigen wir eine Fläche im Park hinter der Schwanenburg, Arbeitsmaterialien (wie Schaufeln), geeignete Erde und Samen.

Helft uns, das Insektensterben aufzuhalten!

Thank you for your support, Klasse 8d from Hannover

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wenn es keine Insekten mehr gibt, sterbem die Vögel. Obst, Gemüse und Blumen gibt es dann nicht mehr und wir müssen uns synthetisch ernähren. Wir müssen bescheidener werden und wieder lernen mit der Natur zu leben.

More on the topic Environment

openPetition international