region: Hannover

Petitioner not public
Fachbereich Umwelt und Stadtgrün der Stadt Hannover
125 Supporters
Petition has contributed to the success
  1. Launched October 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Die Geräte des Trimm-Dich-Pfades in der nördlichen Eilenriede sollen wieder instandgesetzt werden. Entfernte Geräte sollen wieder neu aufgebaut werden.

Beliebt und viel genutzt - und doch lässt die Stadtverwaltung den Trimm-Dich-Pfad in der nördlichen Eilenriede immer mehr vergammeln, immer mehr Geräte werden abgebaut. Und das obwohl eigentlich schon 2011 beschlossen wurde, dass der Pfad erhalten bleiben soll (siehe www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Stadt-lenkt-beim-Streit-um-Trimm-dich-Pfade-ein ) und er sogar auf der Webseite der Stadt Hannover beworben wird: www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Naherholung/Natur-erleben/Bewegen/Sport-treiben-im-Gr%C3%BCnen .

Thank you for your support

News

• Über 120 Mal wurde diese Petition mitgezeichnet, vielen Dank für Ihre / Eure Unterstützung, die dazu beigetragen hat, dass die Bezirksratsfraktion der Grünen und der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Bezirksrat erklärt haben, das Anliegen zu unterstützen. Auf eine Anfrage des Sportpolitischen Sprechers der Grünen im Rat, Mark Bindert, bei der zuständigen Dezernentin nahm die Stadtverwaltung wie folgt Stellung:

Der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün (dort: 67.71 Forstbetrieb) plant derzeit die Erneuerung des Trimm-Dich-Pfades in der nördlichen Eilenriede (Nähe Zoo).
    Ein Rückbau, wie ursprünglich mal vorgesehen, ist aufgrund weiterhin bestehender Nachfrage nicht mehr aktuell. Damit bleibt einer der ursprünglich zwei Standorte erhalten.

Die... further

More on the topic Sports