openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Internet - Beibehaltung der bisherigen Netzneutralität im Internet Internet - Beibehaltung der bisherigen Netzneutralität im Internet
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
    Sprache: Deutsch
  • Beendet
  • 1.169 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Internet - Beibehaltung der bisherigen Netzneutralität im Internet

-

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Bundesregierung sich auf euopäischer Ebene dafür einsetzen soll, dass die bisherige Netzneutralität im Internet erhalten bleibt. Die beabsichtigte Änderung der Netzneutralität widerspricht ganz eindeutig dem Wunsch der Mehrheit der Bevölkerung das Internet möglichst frei nutzen zu können.

Begründung:

Am 27. Februar wird auf EU-Ebene abgestimmt, ob die Netzneutralität kommt oder ob sie wieder verworfen wird. Die Entscheidung wird Auswirkungen auf die gesamte Zukunft des Internets haben. Falls das EU-Parlament die Netzneutralität, also die Gleichbehandlung aller Datenpakete im Internet, kippen sollte, könnten Unternehmen in Zukunft Datenpakete eigener Angebote bevorzugt behandeln.Die beabsichtigte Änderung der Netzneutralität widerspricht daher ganz eindeutig dem Wunsch der Mehrheit der Bevölkerung das Internet möglichst frei nutzen zu können. Eine Zwei-oder Mehr-Klassen-Gesellschaft des Internet kann nicht im Sinne der Mehrheit der Bevölkerung sein!Würde das Gesetz kommen, kämen auf den Internetnutzer dramatische Änderungen zu: Was man im Internet tun und nicht tun kann, entscheiden dann womöglich die Internet-Provider. Ohne juristische Grundlage können dann Unternehmen und Webdienste blockieren - weil die dadurch anfallenden Datenmengen zu groß sind. Wer online mehr will als nur E-Mails abrufen, muss bald womöglich draufzahlen. Damit wäre das Internet zu einer digitalen Zwei-Klassen-Gesellschaft geworden!Online regt sich mittlerweile Widerstand gegen die Pläne aus Brüssel. Befürworter der Netzneutralität haben nun eine Kampagne ins Leben gerufen. Damit soll auf die EU-Pläne aufmerksam gemacht werden, Ich wende mich daher in dieser Petition an die verantwortlichen Politiker, diesen Unsinn der EU zu verhindern.

17.01.2014 (aktiv bis 28.02.2014)


Neuigkeiten

Pet 1-18-09-2263-002148 Internet Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.02.2015 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition a) der Bundesregierung – dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und dem Bundesministerium ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte auf openPetition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument



Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags

>>> Link zur Seite des Deutschen Bundestags


aktuelle Petitionen