Bild zur Petition mit dem Thema: Internet für Reuth/Vogtland und Anschlussgebiet Internet für Reuth/Vogtland und Anschlussgebiet
  • Von: Manuela Seifert mehr
  • An: Landrat Rolf Keil
  • Region: Vogtlandkreis mehr
    Kategorie: Internet mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 119 Unterstützende
    103 in Vogtlandkreis
    Sammlung abgeschlossen.

Internet für Reuth/Vogtland und Anschlussgebiet

Wir hier in Rodau wünschen uns endlich eine Anbindung an das Internet. Wir haben hier in unserem Dorf keine Möglichkeit wie andere das Internet zu nutzen. Stattdessen sind wir auf die viel zu teuren LTE Tarife mit Volumenbegrenzung angewiesen. Warum steht uns kein normaler DSL-Anschluss zur Verfügung. Verwaltungstechnisch gehören wir zur Gemeinde Rosenbach in der auch das Internet ausgebaut wurde. Aber bei der Amtsvorwahl gehören wir zu Reuth wo noch immer kein Internet vorhanden ist. In der aktuellen Zeit ist diese Situation einfach nicht mehr tragbar. Hausaufgaben mit den Kindern, Banking ein wenig surfen. Dafür reichen die teuren LTE-Tarife nur selten um 30 Tage online zu sein.

Wir hoffen das wir genug Befürworter und Unterstützer finden, um zu zeigen, dass auch im ländlichen Raum genug Menschen mit dem Wunsch nach Internet leben.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Rodau, 23.01.2017 (aktiv bis 22.03.2017)

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Weil es einfach die Lebensqualität der Menschen auf dem Land erhöht. Jeder soll sich informieren können. Schulen Städte und Gemeinden veröffentlichen aktuelle Informationen inzwischen im Internet. Nur die die sich für ein Leben auf dem Land entscheiden ...