Region: Crailsheim
Traffic & transportation

Ja zu CR - Crailsheimer-Bürger fordern Ihr altes Kennzeichen zurück

Petitioner not public
Petition is directed to
Stadt Crailsheim
444 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2012
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Crailsheimer Bürger fordern im Rahmen des neu geschaffenen Gesetzes der Bundesregierung das "alt" Kennzeichen CR (für Crailsheim) wieder einzuführen.

Reason

  1. Aus Historischer Sicht: Das CR gab es ja schon einmal und zwar vor der Kreisreform in den 70-ern (So zusagen als Retro-Kult-Objekt)
  2. Als Identifikationsmerkmal: Nicht wenige fühlen sich einfach sehr, sehr verbunden mit dieser Stadt und auf Grund der nicht sehr geringen Distanz zu SHA eben hierzu weniger.
Thank you for your support

Die Stadt Crailsheim, die auch Mittelzentrum für ihren Mittelbereich (de.wikipedia.org/wiki/Region_Heilbronn-Franken) ist, kann sich besser vermarkten, weil ein eigenes Kennzeichen die Außenwirkung einer Stadt stärkt und ihr somit ermöglicht wird, ihre zentralörtlichen Aufgaben (de.wikipedia.org/wiki/Mittelzentrum) leichter und besser auch für ihren Mittelbereich zu erfüllen .

Ich wohne zwar nicht in Crailsheim - sehe aber nicht ein, warum der Kreistag so stur ist und das Kennzeichen nicht zulässt.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international