Región: Lauta
Economía

JA!- zum Hundezentrum in Lauta

Peticionario no público.
Petición a.
Bürgermeister Frank Lehmann, Landratsamt Bautzen
678 Apoyo 212 En. Lauta

El peticionario no ha hecho una petición.

678 Apoyo 212 En. Lauta

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2017
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Ja!- zum Hundezentrum in Lauta.

Das seit Jahren leer stehende Gebäude, hat nun einen erfahrenen Interessenten, der nicht nur philosophiert, sondern seine Pläne gern umsetzten möchte. Es soll aus dem ehemaligen Kinderwohnheim, ein Hundezentrum entwickelt werden. Dieses soll eine Hundepension mit Tagesstätte, ein Schulungs- und Trainingszentrum für die Erziehung von Hunden, sowie ein Partnerzentrum mit Tierarzt, Physiotherapie für Vierbeiner, Hundefrisör und ein Fachgeschäft für Hundebedarf enthalten. Martin Geyer, der sein Vorhaben in der Stadtratssitzung vorgestellt hat, stieß dabei jedoch auf Skepsis bei manch Anwohnern. Martin Geyer, der schon seit mehreren Jahren erfolgreich mit "Dogwerk" Hunde ausbildet, für Tier und Halter immer ein offenes Ohr hat und ein super kompetenter Trainer ist, weiß von was er spricht. Er möchte außerdem alle Personengruppen, die sich mit Hunden beschäftigen ins Gespräch bringen.

Gegenüber von dem riesigen Gebäudekomplex, befindet sich ein Wohnblock, welcher durch eine Straße getrennt ist. Einige Anwohner beklagen das enorme Hundeaufkomme und das dadurch steigende Gebell. Es kann natürlich nicht zu 100% ausgeschlossen werden, das ein Geräuschpegel ausbleiben würde, aber selbstverständlich wird dieser so gering wie möglich gehalten. Das Training, sowie der Auslauf der Hunde, wird ohnehin im hinteren Bereich des Objektes stattfinden. So dient der Gebäudekomplex hervorragend als Schallschutz. Zudem wird es nicht mehr wie 10 Hundezimmer und 1 Gruppenzimmer geben. Außerdem, so ist es geplant, wird Martin Geyer selbst mit in dem Gebäude wohnen.

Razones.

Man kann diese Unruhe und das entgegengebrachte Misstrauen einfach nicht verstehen. Warum beschwert man sich über Hundegebell, wenn man direkt neben den Bahnschienen wohnt, wo weit mehr als 40 Züge pro Tag fahren?! Der gegenüberliegenden Werkstatt hat man auch keine Skepsis entgegnet, als diese vor mehreren Jahren eröffnete. Die gegenüber wohnenden Anlieger sind in keiner Hinsicht benachteiligt und müssen mit keinem belastenden oder gar gesundheitlich störenden Gebell rechnen! Trotz dessen, hat Frau B. mit mehreren Anwohnern ein "Beschwerdeschreiben" an das Landratsamt und die Stadtverwaltung Lauta verfasst.

Nun befindet sich das Vorhaben in einer Trendabstimmung bei den Stadträten, wo über einen positiven oder negativen Bescheid, unter Ausschluss der Bewohner diskutiert wird. Wie die Entscheidung ausfällt, erfahren wir erst nach der Sommerpause. Doch schon jetzt hat Frau B. angekündigt, auch bei einem positiven Bescheid mit aller Macht gegen das "Dogwerk" zu kämpfen.

Um einen negativen Bescheid gegenzuwirken, wollen wir die Initiative ergreifen und alles was uns in der Macht steht Mögliche tun, sodass dieses wundervolle Projekt gestartet werden kann.

Nun sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Bitte unterschreibt diese Petition für Eure Tiere. Auch Menschen von außerhalb haben hier die Möglichkeit, ihre Zustimmung auszudrücken.

Es ist nicht nur für Lauta eine Bereicherung, sondern für die Gesamte Umgebung, auch außerhalb von Sachsen.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Es müsste sogar viel mehr solche Zentren geben und dass damit viel mehr die Möglichkeit gegeben ist, dass mehr Menschen es lernen mit Hunden umzugehen! Man erlebt es ständig wie die Menschen völlig unwissend sind in der Hunderziehung. Des weiteren sind wir Rettungskräfte überaus dankbar an solchen Zentren lernen zu dürfen im Einsatzfall mit Hunden umzugehen. Ein dreifaches Pro von mir!!!

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Más sobre este tema Economía.

236.310 Firmas
64 días Restante.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.