openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: JA zum Landschaftsschutzgebiet in der Wische JA zum Landschaftsschutzgebiet in der Wische
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landrat Carsten Wulfänger
  • Region: Landkreis Stendal mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 1.006 Unterstützende
    338 in Landkreis Stendal
    Sammlung abgeschlossen

JA zum Landschaftsschutzgebiet in der Wische

-

Für die Umsetzung der JAHRELANG erprobten Richtlinien des Landschaftsschutzgesetzes!

Keine weiteren großen Mastbetriebe! Keine Windräder!

Natürliche Förderung der Region im Einklang mit der Natur!

Begründung:

Für den Erhalt der besonderen Wischelandschaft.

Nach den Jahren des Landschaftsschutzgebietes auf Probe gibt es KEINE Nachteile zu beklagen! Das Umweltamt Stendal vermeldet keinerlei Beschwerden.

Was macht die Wische nach der kommenden Autobahn, den vielen Biogasanlagen und den geplanten Windrädern noch zu einem besonderen Lebensraum? Wer möchte dort noch leben?

Wie lassen sich zukünftig junge Familien für das Leben auf dem Land begeistern?

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Osterburg, 01.10.2014 (aktiv bis 07.10.2014)


Debatte zur Petition

PRO: Windstrom = prinzipiell gut ! Aber: Altmark = Strukturschwach = niedriger Stromverbrauch = hohe Einspeisung durch Biogas,Wind etc. --> Netzausbau --> hohe Netzkosten gegenüber anderen --> somit: wenige Verdienen daran (meist Leute die eigentlich schon ...

PRO: Vor einigen Jahren habe ich die Altmark entdeckt und bin von der unberührten Landschaft, gerade an der Elbe, berührt. Die große Weite und noch weitgehend intakte Natur ist die Zukunft und das Kapital dieser Gegend. Diese Zukunft, die ein großes Potenzial ...

CONTRA: Wer der hat dien Verordnungsentwurf gelesen und kann daher eine qualifizierte Stellungnahme abgeben? Hier geht es um mehr Verwaltung. Der Staat hat scheinbar kein Vertrauen mehr in seine Bürger. Die Landwirte haben die Kulturlandschaft geschaffen. Sie ...

CONTRA: Hallo, leider ist der Entwurf der zur Abstimung bereitliegenden Verordnung nicht übers Netz auffindbar (zumindest ich hab ihn nicht gefunden). Da ja der Vorwurf im Raum steht, dass sich niemand mit dem Papier beschäftigt, bitte einfach mal hier verteilen.

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer


aktuelle Petitionen