Bauen

Petition richtet sich an
Rat der Stadt Bad Pyrmont
2.102 Unterstützende 1.204 in Bad Pyrmont

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.102 Unterstützende 1.204 in Bad Pyrmont

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die Feuerwehrhäuser der Wehren Bad Pyrmont und Holzhausen entsprechen bereits seit Jahren nicht mehr den gesetzlichen Anforderungen. Daher wurde bereits 2011 beschlossen, ein gemeinsames Feuerwehrhaus zu errichten. 2018 wurde im damaligen VA einstimmig der Standort Gondelteich für die Errichtung beschlossen. Dieser Beschluss wurde am 13.01.2022 in der gemeinsamen Sitzung des Bauausschusses und des Ausschusses für Feuerschutz mit den Mehrheiten von 2 Parteien gekippt. Diese wollen zunächst zwei weitere Standorte auf ihre Tauglichkeit überprüfen. Allerdings sind diese beiden Standorte bereits betrachtet und aufgrund diverser Punkte ausgeschlossen worden.

Begründung

Wir fordern, dass der Rat der Stadt Bad Pyrmont diesem Beschluss nicht zustimmt und schnellst möglich den Bau des neuen Feuerwehrhauses am Gondelteich in die Wege leitet. Nur so kann die Aufstellung einer Pflichtwehr, welche hohe Kosten zur Folge hätte, noch verhindert werden.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Es geht hier nicht darum ob es 1 Feuerwehrhaus ist, aber wegen dem Standort wurde oft von 2 geteilten Wachen gesprochen. - Doch eine gemeinsame Wache bedeutet schnellere Ausrückzeiten, da die Fahrzeuge wesentlich schneller besetzt sind, als wenn man sich an 2 unterschiedlichen Orten einfinden muss.

Müssen die kleinen, beleidigten Kinder unbedingt ihren Willen bekommen? Ihr benehmt euch, als hätte man euch den Lutscher weggenommen. Ich persönlich kenne nur ganz wenige, die den Standort am Gondelteich befürworten. Mir ist bis heute nicht klar, warum ihr diesen Standort so vehement durchsetzen möchtet. Was ist mit dem Standort bei den Stadtwerken? Oder gegenüber vom Gondelteich? Oder beim Tierpark? Es gibt sicherlich noch mehr Alternativen, aber die wollen ja die Kleinkinder nicht.

Mehr zum Thema Bauen

4.948 Unterschriften