Das Volk muss gehört werden und hat ein Mitbestimmungsrecht, wie die von ihm Gewählte Regierung weiter vorgeht. Diese Sache betrifft uns alle.

Begründung

Seid ihr der Meinung das die Entscheidung über die griechische Finanzierung auch uns betrifft und wollt euren teil zur Entscheidung beitragen? Dann tut das hier und jetzt denn wir sind das Volk und unser Wille ist die Handlungsgrundlage für die Entscheidung der gewählten Vertreter unseres Landes.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Diese Petition fordert NICHTdazu auf, hier und jetzt über die Finanzhilfen für Griechenland abzustimmen. Vielmehr soll erreicht werden, dass unser Volk von den "Regierenden" befragt wird, ob und weit wir bereit sind Griechenland zu unterstützen. Eine solche Volksbefragung würde auch nicht in 14 Tagen stattfinden, sondern sicher nach langen und ausgiebigen Diskussionen und mit mind. 6 Wochen Vorlauffrist zur Abstimmung gebracht werden. Es geht nicht um populistisches Stammtischgerede, sondern ganz klar darum, Demokratie nach Schweizer Vorbild auch in Deutschland zu leben.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.