Region: Germany
Sports

Ja zur Gruppe H im Rallyesport

Petitioner not public
Petition is directed to
DMSB
973 Supporters
The processing period has ended
  1. Launched 2012
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Gerüchte kursieren, die Gruppe G soll ebenso wie die Gruppe H im Rallyesport abgeschaft werden. Im November wird von Präsidium des DMSB höchstwahrscheinlich eine enorme Entscheidung getroffen, denn für die Folgejahre (Datum steht noch nicht fest) soll es weder eine Gruppe G, noch eine Gruppe H auf Nationalen / Internationalen Rallyes geben.

Allen Fahrzeugeigentümern eines Gruppe G / Gruppe H Fahrzeuges, wird höchstwahrscheinlich ans Herz gelegt werden entweder mit ihren Fahrzeugen in den Klassen der CTC oder der Gruppe F2005 zu starten. Diverse Veränderungen an Sicherheit und Technik natürlich vorausgesetzt. Für neue in Deutschland nicht Homologierte Fahrzeuge wird die Gruppe R1 weiter ausgebaut.

Ergänzung: 18.11.2012 23:41

Es gibt eine IG Gruppe H

Hier besteht die Möglichkeit zusätzlich ein Formular Aktiv ( mit Lizens ) und Passiv auszufüllen. Die IG Gruppe H wird vom DMSB begrüßt. Es wäre schön wenn man dort sich ebenso in das jeweilige Formular einträgt.

https://www.ig-gruppe-h.de | Die offizielle Gruppe H Homepage mit allen Informationen und News.

Facebook: https://www.facebook.com/pages/IG-Gruppe-H-Rallyesport/382299761857030 Vielen Dank

Reason

Ein Wegfall der Gruppe H würde dem Rallyesport weiteren Schaden zufügen. Die Umrüstung wenn überhaupt möglich wäre mit hohen zusätzlichen Kosten verbunden. Die Zuschauer kommen gerade oder meist an die Strecke um Gruppe H Autos zu sehen. Ebenso würden viele nationale Veranstaltungen sterben. Oder höchstens 30 Fahrzeuge starten.

Eine weitere Einschätzung der Situation findet man auch hier: rampazampa.eu/blog/2012/10/26/gruppe-h-ctc-gruppe-g-einstellungsfrage/

Thank you for your support

News

Not yet a PRO argument.

(3)Das soll zu verstehen sein? Hätte man ja doch mal die Einschreibemöglichkeit und die vielen wirklich guten Läufe der Veranstalter, die übrigens damals auch mit Interesse die H-Trophy in ihre jeweilige Veranstaltung aufgenommen hatten, nutzen können. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ... Die Wahrheit ist, dass die Serie Geschichte ist und jetzt für den einen oder anderen (leider) eine totale Fehlinvestition darstellt!

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now