openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Ja zur Gruppe H im Rallyesport Ja zur Gruppe H im Rallyesport
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: DMSB
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Bearbeitungsfrist abgelaufen
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 973 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Ja zur Gruppe H im Rallyesport

-

Gerüchte kursieren, die Gruppe G soll ebenso wie die Gruppe H im Rallyesport abgeschaft werden. Im November wird von Präsidium des DMSB höchstwahrscheinlich eine enorme Entscheidung getroffen, denn für die Folgejahre (Datum steht noch nicht fest) soll es weder eine Gruppe G, noch eine Gruppe H auf Nationalen / Internationalen Rallyes geben.

Allen Fahrzeugeigentümern eines Gruppe G / Gruppe H Fahrzeuges, wird höchstwahrscheinlich ans Herz gelegt werden entweder mit ihren Fahrzeugen in den Klassen der CTC oder der Gruppe F2005 zu starten. Diverse Veränderungen an Sicherheit und Technik natürlich vorausgesetzt. Für neue in Deutschland nicht Homologierte Fahrzeuge wird die Gruppe R1 weiter ausgebaut.

Ergänzung: 18.11.2012 23:41

Es gibt eine IG Gruppe H

Hier besteht die Möglichkeit zusätzlich ein Formular Aktiv ( mit Lizens ) und Passiv auszufüllen. Die IG Gruppe H wird vom DMSB begrüßt. Es wäre schön wenn man dort sich ebenso in das jeweilige Formular einträgt.

www.ig-gruppe-h.de | Die offizielle Gruppe H Homepage mit allen Informationen und News.

Facebook: www.facebook.com/pages/IG-Gruppe-H-Rallyesport/382299761857030 Vielen Dank

Begründung:

Ein Wegfall der Gruppe H würde dem Rallyesport weiteren Schaden zufügen. Die Umrüstung wenn überhaupt möglich wäre mit hohen zusätzlichen Kosten verbunden. Die Zuschauer kommen gerade oder meist an die Strecke um Gruppe H Autos zu sehen. Ebenso würden viele nationale Veranstaltungen sterben. Oder höchstens 30 Fahrzeuge starten.

Eine weitere Einschätzung der Situation findet man auch hier: rampazampa.eu/blog/2012/10/26/gruppe-h-ctc-gruppe-g-einstellungsfrage/

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

34582, 25.10.2012 (aktiv bis 24.12.2012)


Neuigkeiten

Mail Nr.2 ( Ergänzung Informationen ) Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben fast 1000 Unterschriften sammeln können. Diese ( Anzahl ohne Namen ) wurden dem DMSB durch die IG-Gruppe-H mitgeteilt. Über das Formular auf der Website der IG-Gruppe-H.de ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: (3)Das soll zu verstehen sein? Hätte man ja doch mal die Einschreibemöglichkeit und die vielen wirklich guten Läufe der Veranstalter, die übrigens damals auch mit Interesse die H-Trophy in ihre jeweilige Veranstaltung aufgenommen hatten, nutzen können. ...

CONTRA: (2)eines "Serienbetreuers", Alfred als erfahrener Berater für mich. Trotzdem, am Ende gab`s nix als Resignation bei uns beiden. Mit ~10 Einschreibungen geht für Sponsoren eine solche Serie halt nur im ersten Jahr! Nun gibt es gar eine Petition für die ...



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen