Culture

Jay Alexander Song für das neue Traumschiff - Jay Alexander als Gast auf dem Traumschiff!

Petent/in nicht öffentlich
Petition is directed to
ZDF
45 Supporters
1% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched 21/06/2019
  2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data will be stored. The petitioner can view my name and location and forward it to the petition recipient. I can revoke this consent at any time.

Seit vielen Jahren fährt das Traumschiff im Zweiten Deutschen Fernsehen alljährlich unter der Musik von James Last in die exotischsten Länder der Welt. Der deutsche Künstler Jay Alexander hat die Titelmelodie nun mit einem schönen und äußerst passenden Text auf seinem neuen Album "Serienhits" neu aufgenommen. Es wäre schön, die "neue" alte Melodie im Zuge des neuen Traumschiffs zu nehmen und damit die "alte" mit der "neuen" "Traumschiff-Generation" zu verbinden. Auch könnte ein Auftritt des Künstlers hier passend sein.

Reason

Mit dieser Petition wollen wir das ZDF motivieren, sich mit dem Gedanken einer Neuerung der altbekannten Traumschiff-Titelmelodie auseinanderzusetzen und - ganz im Sinne von Wolfgang Rademann, dem Erfinder des "Traumschiff" und James Last, dem Komponisten- die alte Tradition mit der Moderne verbinden.

Thank you for your support
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version
pro

Wenn schon neu ,dann alles

contra

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • on 05 Jul 2019

    Modernes Lied, toller Sänger.

  • Ulrike Betz Frankfurt am Main

    on 04 Jul 2019

    Jay Alexander ist ein außergewöhnlicher Tenor , der gerade die außergewöhnliche CD "Serienhits" herausgebracht hat, u.a. mit dem Titelsong zum Traumschiff.

  • on 04 Jul 2019

    Die Traumschiff-Melodie vom wunderbaren Tenor Jay Alexander neu interpretiert mit passendem Text. Tolle Idee und frischer Wind für "Das Traumschiff"! Ein Auftritt/Gastrolle in seiner Funktion als Sänger auf dem Schiff böte sich hervorragend an!

  • on 02 Jul 2019

    Ich habe den sympatischen Sänger Jay Alexander bereits live erlebt , als er seine Filmmelodien zu deutschen TV- Serien auf der Bühne präsentierte und bin der Meinung, dass die Titelmusik vom " Traumschiff" mit deutschem Text im TV gut ankommen würde.

  • on 02 Jul 2019

    Da das Traumschiff eine " Auffrischung" in der Besetzung bekommt und der Sänger Jay Alexander einen wunderbaren Text auf die Titelmusik vom " Traumschiff" geschaffen und produziert hat, wäre es mir ein Anliegen , diesen deutschen Text in Verbindung mit dem Traumschiff im TV zu erleben.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/jay-alexander-song-fuer-das-neue-traumschiff-jay-alexander-als-gast-auf-dem-traumschiff/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now