Region: Dinslaken
Bildung

Jonny nach USA

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Theodor-Heuss-Gymnasium Dinslaken
303 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

303 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir wollen dafür sorgen, dass Jonny nach USA kommt. Jonny ist ein Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Dinslaken. Jedes Zeugnis von ihm lag bisher im Durchschnitt, wenn nicht sogar über dem Durchschnitt. Dieses Halbjahr war er etwas fauler und die Themen, insbesondere in Mathe, lagen ihm nicht, wodurch er in beiden Mathematik Arbeiten eine 5 schrieb. Er macht im Unterricht mit und macht freiwillige Dinge zudem (Folien vorbereiten etc.), dennoch will der Lehrer ihm eine 5 geben, die er nicht ausgleichen könnte und er somit sein Austauschjahr nicht machen könnte und somit das ganze bisher aufgewendete Geld einfach weg wäre.

Wir wollen als Gruppe zeigen, dass Jonny nach USA fliegen soll. Es muss jetzt schnell gehandelt werden, da in zwei Wochen Zeugniskonferenzen sind. Lest euch bitte die Begründung durch und entscheidet euch, jede Stimme hilft !

Begründung

Bitte unterstützt unsere Petition. Macht es die schulische Leistung von ihm besser wenn sie ihm einen Traum verwähren ? Macht es sie besser wenn sie ihn jetzt doch nicht nach USA schicken? Eindeutiges NEIN ! Seine Leistungen werden nicht besser, wenn sie ihn jetzt nicht in die USA lassen und ihm sagen er muss hierbleiben, zudem wäre eine große Summe von Geld einfach weg.

Helft uns und gebt uns eure Stimme, jede zählt !

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Ich kann nicht verstehen, wie man dagegen sein kann, einem jungen Seinen großen Traum zu erfüllen. Es gibt nun mal Fächer in denen man schwächer ist, als in den anderen und bei Jonny ist es in diesem fall nun mal Mathe.hätte Jonny nicht gelernt, wäre es was anderes, aber er hat gelernt und sich angestrengt und wenn er sich trotzdem nicht verbessert,heißt es einfachdass ihm das Fach nicht liegt!Was würde esbringen, wenn man ihm das Auslandsjahr verbieten würde? Gar nichts! Ich denke, jeder der nur bisschen mitgefühlt hat, wird diese Sache hier unterstützen. Klasse Sachevon deinen FreundenJony!

Och, der arme Jonny. Es wäre soo schade, wenn er nicht "nach USA" kommen würde. (*orthographische & *grammatikalische)

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern