openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Jugend ist MEHR WERT! - Gegen die Schließung des Jugendclub Oldisleben Jugend ist MEHR WERT! - Gegen die Schließung des Jugendclub Oldisleben
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister Joachim Pötzschke
  • Region: Kyffhäuserkreis mehr
    Kategorie: Gesellschaft mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 229 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Jugend ist MEHR WERT! - Gegen die Schließung des Jugendclub Oldisleben

-

UNSER JUGENDCLUB IST IN GEFAHR!

Schon zum zweiten mal in diesem Jahr werden die Gerüchte laut das der Jugendclub Oldisleben geschlossen werden soll. Der erste Grund war das Platzproblem des Kindergartens in der Gemeinde. Um die Kinder in der Kita ordnungsgemäß betreuen zu können fehlt es an Räumlichkeiten. Da der Jugendclub unmittelbar daneben liegt wäre das die einfachste Lösung. Schon hier wehrten wir uns mit der Präsents von Sponsoren, Eltern und Jugendlichen. Wie uns schien auch erstmal erfolgreich. Nun ist ungefähr ein Monat vergangen und wir erhielten die Nachricht das unser Betreuer von der Gemeinde nicht mehr im Gemeinderat tätig ist. Das bedeutet für uns das wir keinen Ansprechpartner bei Problemen haben. Weiterhin müsste, um den Jugendclub in diesem Gebäude halten zu können, Brandschutzeinrichtungen installiert werden(z.B. neue Türen). Dies wäre ein zu hoher Betrag für die Gemeinde.

Helfen auch Sie den Jugendclub Oldisleben zu retten. Wir sagen: Jugend ist MEHR WERT!

Begründung:

Der anfangs selbst gegründete Clubrat, welcher aus sechs Mitglieder besteht, decken eine Unmenge an Aufgaben ab, die im gesamten Dorf und dessen Umkreis zum Tragen kommen. Im Rahmen der Jugendarbeit wurden Räumlichkeiten für Kinder und Jugendliche zur Verfügung gestellt. Praktisch zeigen regelmäßige Veranstaltungen, wie das "Osterbasteln für Kinder" und der "Familientag" den Wert dieser Initiative. Durch die Schließung des Jugendclubs, und der damit verbundenen Stilllegung von den Veranstaltungen bedeutet das die Streichung einer Vielzahl von Programmen und Initiativen und führen auf lange Sicht zu einer Einschränkung von Freizeitaktivitäten. Geschieht dies, so entsteht ein leerer Raum in der sozialen und kulturellen Landschaft der Gemeinde Oldisleben, in der es keine vergleichbaren Einrichtungen und ebenso wenig ein entsprechendes Engagement gibt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Oldisleben, 29.02.2012 (aktiv bis 10.04.2012)


Debatte zur Petition

PRO: Es gibt immer mehr Rückzugsmöglichkeiten für Jugendliche sitzen sie draussen stören sie,trinken sie was am See stören sie...umso wichtiger sind Jugenclubs die leider immer rarer werden.

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer


aktuelle Petitionen