Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Jugendclub Lauterbach e.V. ist nun nach knapp 25 Jahren gezwungen, seine Gebäude zu verlassen, ausgelöst durch einen Rechtsstreit zwischen dem Eigentümer des Grundstücks auf dem sich unsere Gebäude befinden und der hiesigen Gemeinde Ebersbach.

Wir wurden jahrelang geduldet und nun müssen wir aus heiterem Himmel ausziehen, da sich der Eigentümer auf sein Recht beruft und seine Gebäude selber nutzen möchte. Bis Mitte März müssen wir aus Scheune, Garage und Holzlager ausgezogen sein, aus der anderen Gebäudehälfte wo sich Küche, Sanitäranlagen, Aufenthalts- und Abstellräume befinden müssen wir Mitte Mai verschwinden.

Wir brauchen allerdings eine Alternative als Unterkunft, spätestens ab Mai. Privat sind wir schon lange am Suchen, werden jedoch nicht fündig. Unser Bürgermeister war schon öfter zum Gespräch vor Ort, doch wirkliche Ergebnisse konnte er leider nicht vorbringen, obwohl es einige Immobilien in der Gemeinde gibt, die eine Alternative darstellen würden. Als zweitstärkster Jugendclub in der Gemeinde Ebersbach fühlen wir uns in dieser Sache etwas vernachlässigt und wünschen uns vom Bürgermeister mehr Unterstützung in dieser Sache, zurzeit erscheint es mir so als hege er wenig Interesse, unsere Jugend weiterhin zu fördern. Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Bitte helft mir, unseren Jugendclub zu erhalten!

Mit freundlichen Grüßen,

Aron Wilhelm

Begründung

Der Jugendclub Lauterbach e.V besteht seit mehr als 25 Jahren und ist zum heutigen Zeitpunkt der zweitstärkste Jugendclub in unserer Gemeinde Ebersbach mit nun 22 Mitgliedern und etlichen Ehrenmitgliedern. Seit Anfang 2018 sind wir um mehr als 10 Mitglieder gewachsen und es kehrte wieder Leben ins beschauliche Dorf Lauterbach.

Wir organisieren jedes Jahr mehrere Veranstaltungen, zum Beispiel öffentliche Partys für Jung&Alt, Lampionumzug, Osterfeuer, Herbstfeuer, Neujahrsfeuer und vieles mehr. Bei allen Veranstaltungen sammeln sich viele Leute aus dem Dorf, die gern mal vorbeischauen. Die großen Highlights sind die WM und EM Übertragungen in unserer Scheune. Leider verlieren wir das nun alles.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Aron Wilhelm aus Reinersdorf
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Es geht hier um die Zukunft des ländlichen Raumes. Dafür brauchen wir unsere Jugend und dazu gehört auch ein Ort des Treffens. Unsere Region ist im Nachwuchs relativ gut gestellt und dieser muss gefördert und gefordert werden. Daher appelliere ich an die Gemeinde sich diesem Thema anzunehmen.

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 22 Std.

Bin selbst ein langjähriges Mitglied gewesen

• vor 5 Tagen

Jugendtreffpunkt ist wichtig Ziele und Probleme können ausgetauscht werden

• Heike Menz Ebersbach

vor 6 Tagen

Erhalt des Zusammenhalt der Jugend mit dem gesamten Bürgern der Gemeine. Anlaufpunkt für gemeinsame Aktivitäten.

• vor 7 Tagen

Ich kenne diesen jugendclub seit ich mich erinnern kann und habe dort viele gute Feiern und Abende erlebt.

• vor 7 Tagen

Der Jugendclub bereichert das Dorfleben in vorbildlicher Weise. Die jetzige Örtlichkeit ist optimal.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/jugend-ist-wertvoll-alternative-fuer-den-jugendclub-lauterbach/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET