Wir möchten dass den Jungendlichen und Kindern in Belgern etwas geboten wird. Wir möchten einen Ort an dem Jugendlichen sich zurückziehen können und gemeinsame Abende oder Tage erleben. Wir möchten einen Ort an dem sie sich mit Freunden treffen können und neue Freunde finden können.

Begründung

Man hört es immer mehr in den Medien - Jugendliche zerstören Gegenstände, Bushaltestellen und und und - aber wieso machen sie das, wird sich manch einer Fragen! An dem fehlenden Gehirn wird es nicht liegen aber vielleicht daran das sie keinen Rückzugsort haben, an dem sie sich treffen können. Vielleicht haben sie sogar Wut auf die Stadtverwaltung, weil nichts für sie getan wird. Aber ich finde wir benötigen dringend einen solchen Ort.

Man bemerkt zum Beispiel, dass die Bevölkerung Belgern‘s immer „älter“ wird. Woran mag das wohl liegen? Ich denke es liegt daran das die meisten Jugendlichen merken, dass Ihnen hier nichts geboten wird und sich deswegen eine Ausbildungsstelle in einer größeren Städten sichern. Es hält sie schlicht und einfach nichts hier!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Florian Stieber aus Belgern
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Sehr geehrte Damen und Herren,

1/4 der 190 Unterschriften haben uns bereits nach mehreren Tagen erreicht und wir sind froh dass sie unserer Petition beiwohnen. Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihre Unterschrift. Wir werden wirklich versuchen mit der Stadt gemeinsam daran zu arbeiten. Da uns nun noch 90 Tage bleiben die 190 Unterschriften zu sammeln würde ich sie darum bitten allen Bekannten Freunden, Familie davon zu erzählen und sie für diese Petition begeistern. Wir haben uns schon Gedanken gemacht wie wir gemeinsam mit der Stadt diesen Jugendclub angehen können. Wir würden uns wirklich über das Verbreiten der Petition freuen.

Mit Freundlichen Grüßen

Florian Stieber

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 26.07.2018

In Belgern wird nichts für Jugendliche getan - schlimm so ein Zustand.

• am 25.07.2018

Es muss was her für die Jugend. Nicht nur aus Belgern sondern auch aus umliegenden Dörfern.

• am 24.07.2018

Förderung der Jugend im ländlichen Raum

• am 23.07.2018

Weil ich selbst als Kind und Jugendliche in Belgern lebte und uns unser jugendclup von der Straße holte und vorm Langeweile Blödsinn machen fern hielt.

• am 23.07.2018

Weil unsere Jugendlichen etwas brauchen, wo sie sich treffen können.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/jugendclub-fuer-belgern/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET