• Von: Martin Wimmer mehr
  • 283 Unterstützer
    128 in Burgenlandkreis
    Sammlung abgeschlossen

Kämpft für die Brand-Sanierung in Weißenfels!

Vermittlung zwischen Kunst, Künstlern und Betrachtern, Dialog zwischen Kunstformen: Diesen komplexen Aufgaben widmet sich in Weißenfels im Süden Sachsen-Anhalts der Verein Brand-Sanierung e.V. unter Leitung von Christina Simon. Die Brand-Sanierung ist eine unersetzbare und einmalige Institution sowohl in Weißenfels als auch im gesamten mitteldeutschen Raum.
Jedes Jahr erhält sie die projektgebundene finanzielle Unterstützung der Stadt Weißenfels. Der Burgenlandkreis und Sponsoren aus dem Mittelstand haben diese Unterstützung ergänzt. Wie aus der Presse hervorgeht, verschlingen die Betriebskosten aber mittlerweile die Rücklagen. Inzwischen zweifelt die Brand-Sanierung daran, dass die Stadt Weißenfels noch hinter ihr steht. Sie hofft weiterhin auf Mitstreiter und Unterstützung seitens der Stadt sowie alternativer Förderer und kann den Kampf für die Kunst in Weißenfels nicht allein bewältigen.

Informationen zur Brand-Sanierung unter: www.brand-sanierung.de/

Unterstützung findet sich bereits außerhalb der Stadt Weißenfels. Mehr unter: www.zeitzonline.de/2014/12/08/brand-sanierung-in-weissenfels-in-gefahr-helfen-auch-sie/ Danke an Reiner Eckel aus Zeitz!

Mit Unterzeichnung dieser Petition kämpfen Sie mit für den Erhalt der Brand-Sanierung, ohne die die kulturelle Identität der Stadt Weißenfels schwer ins Wanken geraten würde.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Weißenfels, 23.11.2014 (aktiv bis 22.05.2015)

Dauer der Petition auf 6 Monate verlängert. Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate

>>> Zu den Neuigkeiten