Vermittlung zwischen Kunst, Künstlern und Betrachtern, Dialog zwischen Kunstformen: Diesen komplexen Aufgaben widmet sich in Weißenfels im Süden Sachsen-Anhalts der Verein Brand-Sanierung e.V. unter Leitung von Christina Simon. Die Brand-Sanierung ist eine unersetzbare und einmalige Institution sowohl in Weißenfels als auch im gesamten mitteldeutschen Raum. Jedes Jahr erhält sie die projektgebundene finanzielle Unterstützung der Stadt Weißenfels. Der Burgenlandkreis und Sponsoren aus dem Mittelstand haben diese Unterstützung ergänzt. Wie aus der Presse hervorgeht, verschlingen die Betriebskosten aber mittlerweile die Rücklagen. Inzwischen zweifelt die Brand-Sanierung daran, dass die Stadt Weißenfels noch hinter ihr steht. Sie hofft weiterhin auf Mitstreiter und Unterstützung seitens der Stadt sowie alternativer Förderer und kann den Kampf für die Kunst in Weißenfels nicht allein bewältigen.

Informationen zur Brand-Sanierung unter: www.brand-sanierung.de/

Unterstützung findet sich bereits außerhalb der Stadt Weißenfels. Mehr unter: www.zeitzonline.de/2014/12/08/brand-sanierung-in-weissenfels-in-gefahr-helfen-auch-sie/ Danke an Reiner Eckel aus Zeitz!

Begründung

Mit Unterzeichnung dieser Petition kämpfen Sie mit für den Erhalt der Brand-Sanierung, ohne die die kulturelle Identität der Stadt Weißenfels schwer ins Wanken geraten würde.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Martin Wimmer aus Weißenfels
Frage an den Initiator