Müde, ausgelaugt, einfach fertig? Wir wollen Abhilfe schaffen. Deshalb fordern wir einen Kaffee-Automaten in der Leipziger Campus-Bibliothek. Damit fleißige Studenten 24-Stunden-Zugang zu koffeinhaltigen Heißgetränken haben.

Begründung

Ab 19.30 gibt es auf dem kompletten Campus keinen Kaffee mehr zu erwerben. Wir sind müde und können nicht adäquat unser Lernpensum bewältigen. Ein einfaches Kaffee-Gerät im Pausenraum der Bibliothek würde Abhilfe schaffen und tausende von StudentInnen überwältigend glücklich machen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Ist lange überfällig, wurde schon diskutiert und wird keinen Erfolg haben, denn in der Bibo ist nur Wasser erlaubt und dieses Verbot würde konterkariert, wenn die Bibo dann doch Kaffee verkaufen würde. Dann könnte man ja auch seinen Kaffe mit reinnehmen. Geht aber nicht. Die Angst der Administration vor Kaffeeflecken auf Tischen und Büchern scheint hier zu überwiegen.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.