openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: (karls) kitchen / E. Breuninger GmbH & Co. möge die Abmahnung gegen Karl Ess zurückziehen (karls) kitchen / E. Breuninger GmbH & Co. möge die Abmahnung gegen Karl Ess zurückziehen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: An die Geschäftsführer der E. Breuninger ...
  • Region: Stuttgart mehr
    Kategorie: Internet mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 3.853 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

(karls) kitchen / E. Breuninger GmbH & Co. möge die Abmahnung gegen Karl Ess zurückziehen

-

Die Geschäftsführer der E. Breuninger GmbH & Co. mögen bitte die Abmahnung bezüglich (karls) kitchen gegenüber Karl Ess zurückziehen.

Begründung:

Karl Ess hat eine Küche wie Du und ich auch. Und Karl versorgt uns mit leckeren Fitness-Rezepten aus seiner Küche - aus Karl's Kitchen eben. www.youtube.com/watch?v=haTXr4yfYNE

Die E. Breuninger GmbH & Co. sieht darin eine Verletzung deren Marke (karls) kitchen www.facebook.com/pages/karls-kitchen und fordert von Karl Ess unter anderem in der Unterlassungserklärung, dass er sich vepflichtet,

„es zu unterlassen im geschäftlichen Verkehr in der Bundesrepublik Deutschland ohne Genehmigung von Breuninger Dienstleistungen im Zusammenhang mit Lebensmitteln und Ernährung unter der Kennzeichnung ‚Karl’s Kitchen‘ anzubieten und/oder anbieten zu lassen, zu bewerben und/oder bewerben zu lassen oder zu gebrauchen.“

Bitte unterstütze diese Petition und bewirke damit, dass die E. Breuninger GmbH ihre Abmahnung zurückzieht!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Stuttgart, 16.08.2013 (aktiv bis 15.10.2013)


Neuigkeiten

Rechtschreibfehler Neue Begründung: Karl Ess hat eine Küche wie Du und ich auch. Und Karl versorgt unds uns mit leckeren Fitness-Rezepten aus seiner Küche - aus Karl's Kitchen eben. www.youtube.com/watch?v=haTXr4yfYNE Die E. Breuninger GmbH ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Karl macht Kochvideo und führt keine Restaurant das heißt für mich das es Keine Konflikt geben sollte!

PRO: Karl kann erstens nichts dafür, wenn seine Seite von Drittpersonen präsentiert wird und zweitens sind auf der besagten Seite keine Videos o.ä. zu finden! Auch mit Hilfe von Google "(karls) kitchen" wird lediglich Karls Rezepte Seite auf den zweiten Platz ...

CONTRA: Im Prinzip würde ich mich für den Schwächeren engagieren. Aber, tut mir leid, dieser Name, Karl mit Apostroph, dann Denglisch " kitchen", muss das sein? Sollte Herr Ess nicht einfach so klug sein, sich einen besseren Namen zu suchen? Vielleicht täte es ...

CONTRA: Sorry, aber die Verwechslungsgefahr besteht. Und " Karl gibt so gute Tipps " ist kein Argument. Soll er es doch Holgers Kitchen ( oder sonst wie ) nennen. Und durch die räumliche Nähe wird die Verwechslungsgefaht noch grösser.

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer


aktuelle Petitionen