Bild zur Petition mit dem Thema: Karmelitenkloster in Stolberg-Zweifall muss erhalten bleiben Karmelitenkloster in Stolberg-Zweifall muss erhalten bleiben
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: päpstliche Ordenskongregation in Rom
  • Region: bistum aachen
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 24 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Karmelitenkloster in Stolberg-Zweifall muss erhalten bleiben

Karmelitenkloster in Stolberg-Zweifall muss erhalten bleiben

Das Kloster und die dort wirkende Schwester Regina sind eine feste und extrem wichtige Institution,auf die die Menschen im Kreis Aachen nicht verzichten wollen. Dieser ruhige Ort,wo Schwester Regina den hilfebedürftigen Menschen mit Rat und Tat zur Seite steht ,Trost und Mut spendet, mit Ihnen betet und singt ,kurz jedem Menschen der bedürftig ist, einen Halt im Leben schenkt,ist für die Menschen des Kreises Aachen lebenswichtig und für die Kirche eine enorm starke Vertretung. Es gibt viele Menschen in der Region,für die dieses Kloster und Schwester Regina ein äußerst wichtiger Bestandteil des Glaubens und der Lebensfreude,,des Mutes zu Leben und zu Glauben darstellt. . Menschen brauchen,gerade in schwierigen Zeiten Zuspruch und Seelsorge, Schwester Regina , eine enorm tüchtige und warmherzige Frau, ist für alle, die sie kennenlernen , ein unverzichtbarer ,notwendiger Mensch, im Glauben fest und jeder Kultur gegenüber aufgeschlossen. Aus allen Teilen der Region strömen Gläubige herbei, selbst Menschen, die ihren Glauben mit Skepsis begegnen oder meinen , ihn zu verlieren , finden Trost,Mut und Hoffnung bei ihr.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Aachen, 30.05.2014 (aktiv bis 29.11.2014)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument