Region: Germany

1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

In Deutschland leben Tausende verwilderten Hauskatzen, die sich nur durch eine fehlende Kastrationsverordnung so ansiedeln konnten.

Wir Tierschutzvereine kastrieren auf eigene Kosten um den Katzen, die nur in freier Haltung leben können (da sie niemals Menschen kennen lernten durften) ein adäquates Leben bieten zu können.

So lange aber weiterhin Katzen ohne verpflichtende Kastration in den Freigang dürfen, müssen wir immer wieder in großen Katzenkolonien mittels Lebendfalle.

Für eine unkastrierte Katze, und auch Kater, is es eine Qual, nicht gedeckt zu werden, besonderer Fokus liegt hier auf Wohnungshaltung.

Wir Tierschutzvereine haben Mangel Schutzgesetz keine Handhabe (Stichwort: Tier =Sache).

Daher brauchen wir dringend eine Kastrationsverordnung für Katzen auf Bundesebene.

Das muss sich zum Wohl der Tiere dringend ändern.

Für eine bessere Welt, in der wir Katzen als lebendige und fühlende Wesen betrachten. Ihre Schmerzen ernst nehmen und für bessere Bedingungen sorgen.

Thank you for your support, Hannah Gräfenecker from Straubenhardt

News

• Danke an alle Unterstützer! Die Petition wurde eingereicht und wird vom Petitionsausschuss bearbeitet.

• Wir müssen endlich gehört werden! 2.000.000 verwilderten Hauskatzen leben in Deutschland. Wir Tierschutzvereine schaffen es nicht alleine. Wir fordern die Politiker auf, eine Kastrationsverordnung (Österreich hat sie bereits!) zu erlassen um dem Tierleid ein Ende zu setzen! Schluss mit solchen Bildern. Vermeidung von Tierleid ist bereits im Tierschutzgesetz verankert. Stoppen wir dieses Leid gemeinsam.

More on the topic Animal rights