Bild zur Petition mit dem Thema: Kaufvertragsrecht - Übertragung der Garantie auf den Käufer eines Gebrauchtgegenstandes ohne Kaufbeleg Kaufvertragsrecht - Übertragung der Garantie auf den Käufer eines Gebrauchtgegenstandes ohne Kaufbeleg
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 19 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, dass bestehende Garantieleistungen auch ohne Vorhandensein eines Kaufbelegs auf den Erwerber eines Gebrauchtgegenstandes übergehen.

Garantie übertragen auf andere Personen ohne KaufbelegDie Garantie sollte von anderen Personen übernommen werden können, wenn man Gegenstände privat weitergibt oder weiterverkauft. Mit der Seriennummer oder IMEI kann man nachverfolgen, wann das Gerät ausgeliefert wurde und ob es gestohlen ist, deswegen sollte die Garantie ohne Kaufbeleg gewährt werden.Dass man nicht das Problem hat mit der Garantie ..

01.01.2017 (aktiv bis 15.03.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument