KEIN Blockunterricht für gastronomische Ausbildungsberufe!

請願書の宛先
Karl-Peter-Obermaier-Schule Berufsschule Passau, Abteilungsleitung Gastronomie, Barbara Kitzing

291 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

291 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

  1. 開始 1月 2024
  2. コレクション終了
  3. 提出済み
  4. ダイアログ
  5. 失敗した

請願書の宛先: Karl-Peter-Obermaier-Schule Berufsschule Passau, Abteilungsleitung Gastronomie, Barbara Kitzing

Wir fordern keine Umstellung auf Blockunterricht in der Berufsschule Passau für die Ausbildung in der Gastronomie!

理由

Eine Umstellung auf Blockunterricht ist aus Sicht der Betriebe wenig sinnvoll.
Viele Hotels und Gastronomien in Passau, bayerischen Wald und im Bereich Rottal sind strickt dagegen. Eine vielzahl dieser Betriebe führen Lehrlinge Jahr für Jahr zu einem tollen gastronomischen Abschluss. Hat man da nicht das Recht auch mitzuentscheiden, einfach ein Wörtchen mitzureden?! Der Unmut steigt - ein offene Kommunikation mit den Betrieben, ob groß oder klein wäre hier der bessere Weg gewesen.
Gründe warum es aus betrieblichem Standpunkt nicht sinnvoll ist:
Bei 9 Wochen Blockunterricht ist der Betriebsablauf gestört, da zusätzlich die Betriebsurlaube und der Faktor Krankheit auch inbetracht genommen werden muss. Wenn man all diese Punkte abzieht, welche Zeit bleibt für die Ausbildung im Betrieb?
Die praktische Ausbildung im Betrieb ist doch das, was unsere Lehrlinge für den täglichen Einsatz im Berufssleben stark macht. Lehrlinge, welche mit viel Zeitaufwand und persönlichem Engagement im 2. oder 3. Lehrjahr auch mal Verantwortung übergeben werden kann, fehlen den Betrieben in dieser Zeit des Blockunterrichts ungemein.
Jeder weiß in Zeiten des Personalmangels, wie es sich für die Betriebe in der Realität auswirkt!
Deshalb bitten wir vom Blockunterricht abzusehen!

ご支援ありがとうございます、 Hans Feilmeier Restaurant Landleben、Windorf
発起者への質問

請願書を共有する

QRコード付き画像

QRコード付き切り取り紙

ダウンロード (PDF)

請願に関する情報

請願開始: 2024/01/12
コレクション終了: 2024/04/11
地域: Niederbayern
カテゴリ: 教育

ニュース

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

市民参加の強化にご協力ください。私たちは、独立性を保ちながら、皆様の懸念に耳を傾けたいと考えています。

今すぐ宣伝する