Wir fordern:

• Die Aberkennung des Bundesverdienstkreuzes für Sultan Hassanal Bolkiah durch die Bundesrepublik Deutschland
  • Keine Waffenverkäufe an Brunei
  • Die Entwicklungshilfe für das asiatische Land einzufrieren
  • Eine Warnung durch das Auswärtige Amt für Reisende nach Brunei
  • Politische Einflussnahme des Bundesrepublik Deutschland damit es nicht zu Einführung des Todesstrafe in Brunei kommt

Lesben und Schwulen droht im Land Brunei die Todesstrafe. Die Regierung hat mit Zustimmung von Sultan Hassanal Bolkiah beschlossen, dass ab April Homosexualität mit der Todesstrafe durch Steinigung geahndet wird.

Am 30. März 1998 verlieh die Bundesrepublik Deutschland Sultans Hassanal Bolkiah das Bundesverdienstkreuz. Diese Auszeichnung soll unter Anderem jemanden ehren, der sich besonders in seinem Wirken und Schaffen hervorgetan hat.

Dazu gehört nicht die Einführung der Todesstrafe! Dies ist ein Schritt zurück ins Mittelalter. Eine ganze Minderheit ist der Verfolgung durch staatliche Organe ausgesetzt und wird mit dem Leben bedroht.

Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung zu verfolgen und deren Liebe mit der Todesstrafe zu ahnden, ist einer Ehrung durch die Bundesrepublik Deutschland nicht würdig. Menschen, die gleichfalls mit dem Bundesverdienstkreuz für ihr Wirken und Schaffen ausgezeichnet wurden, werden mit einem minderheitenverachtenden Regime und Befürworter der Todesstrafe auf eine Stufe gestellt.

Thank you for your support, Gemeinsam mehr eV from Berlin

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Ich bin in allen Punkten dafür außer dem Punkt des Streichens der Entwicklungshilfe. Denn das trifft die Falschen. Solange dieser Punkt mit der Petition auch unterzeichne kann ich nicht unterschreiben

Why people sign

• 15 h. ago

Selbst homosexuell. So ein menschenverachtendes Verhalten kann in unserer modernen Zeit nicht geduldet werden

• 1 day ago

Es geht hier um die Würde aller Menschen!

Weil er doof ist!!!

• Melanie Lehnert Frankfurt am Main

1 day ago

Solche intoleranten Menschen sollten nicht ausgezeichnet werden!

Jeder hat das Recht auf seine Persönlichkeit und Sexualität

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kein-bundesverdienstkreuz-fuer-sultan-hassanal-bolkiah-befuerworter-der-todesstrafe-fuer-homosexuell/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET