0 Unterschriften
Die Petition wurde abgeschlossen
Petition richtet sich an: Oberbürgermeister Ullrich Sierau
Es ist eine Schande, dass in Dortmund Obdachlose ein Bußgeld in Höhe von 20€ bezahlen müssen. Die Stadt Dortmund hat in diesem Jahr 265 Knöllchen an Obdachlose verteilt. 20 Euro für's Schlafen im Freien. Der Grund: Anwohner hatten sich beschwert.
Begründung
Man darf Obdachlosen nicht noch zumuten, dass Sie ein Bußgeldverfahren bekommen. So etwas darf in einen Sozialstaat nicht passieren. Wir wollen, dass das Bußgeldverfahren gegen Obdachlose in Dortmund sofort eingestellt wird!
Mehr zum Thema Soziales
Soziales
Für ein faires Rentensystem – ALLE müssen endlich in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen
38.298
Unterschriften
37 Tage
verbleibend
19.706
Unterschriften
6 Tage
verbleibend