Regiune: Harburg
Succes

Kein Festival In Wörme

Petiționarul nu este public
Petiția este adresată către
Samtgemeinde Tostedt

80 Semnături

Petiția a contribuit la succes

80 Semnături

Petiția a contribuit la succes

  1. Început 2019
  2. Colecția a fost finalizată
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Succes

Petiția a avut succes!

Petiția este adresată către: Samtgemeinde Tostedt

Vom 7.8.2020, 14 Uhr bis zum 9.8.2020, 3:30 Uhr soll in dem kleinen, idyllischen Wörme (im Dorf) ein riesengroßes Festival stattfinden. 5000 Besucher werden erwartet. Mit Auf- und Abbau nimmt das Spektakel 10 Tage inanspruch.

motive

Das Festival soll auf den Flächen des Demeterhofes stattfinden. Wider der DEMETER Philosophie findet hier ein ökologisches Desaster statt. 5000 Besucher reisen mit Motorrädern oder Autos an, um Massen an Alkohol zu konsumieren und mit dem Lärm das Drumherum zu gefährden. Massen an Müll, Zigarettenkippen und Glasscherben verbleiben auf den ökologisch bewirtschafteten Flächen.

Gegenüber befindet sich ein Betrieb mit Pensionspferdehaltung. Hier sind ca. 60 Pferde untergebracht Pferde sind Fluchttiere und Verhalten sich, bei solch massiven Veränderungen, panisch. Es sind gesundheitliche Probleme zu erwarten. Die Besitzer sind sehr in Sorge, ihre Pferde, durch diese Menschenmassen, nicht mehr adäquat versorgen zu können. Wenn Pferde in Panik geraten, kennen sie keine Grenzen mehr und laufen, bis sie nicht mehr können. Es besteht ein hohes Unfallrisiko für Mensch und Tier. Der Demeterhof selbst hält Hühner, Rinde, Ziegen und ein Pferd. Auch diese Tiere sind dem massiven Stress ausgesetzt.

Weitere Höfe im Dorf werden einen wirtschaftlichen Schaden davontragen. Keiner wird in den 10 Tagen frische Forellen in einem der beiden Hofläden kaufen. Da wären dann noch die gemütlichen Feste zu erwähnen. Einer der Höfe bietet nostalgische Räumlichkeiten mit qualitativ hochwertiger Bewirtung an. Wahrscheinlich werden auch dort 10 Tage lang keine Buchungen stattfinden.

Wörme ist ein kleines Dorf, am Rande des Natur- und Landschaftsschutzgebietes. Wildtiere und die Natur müssen hier ihren Raum behalten. In einer Zeit der Heideblüte und der hohen Brandgefahr ein NO GO !

Petiție de distribuire

Imagine cu cod QR

bilețel detașabil cu cod QR

descărcare (PDF)

Informații privind petiția

Petiția a fost inițiată: 30.09.2019
Colecția se termină: 29.11.2019
Regiune: Harburg
categorie: Drepturile animalelor

știri

Das beim Ordnungsamt (SG Tostedt) eingereichte Sicherheitskonzept für das Festival in Wörme sieht inkl. Auf-/Abbauzeiten den Zeitraum vom 07.-20.08.20 vor. 3 Open Air Bühnen mit Musik von 14.00 bis 05.00 Uhr inkl. Feuerwerk. Avisiert sind 6500 Besucher, die vor Ort campen sollen. Parkplätze für 2500 Autos auf Ackerflächen sind vorgesehen. Entgegen der Contra-Meinung scheinen mir die konkreten Planungen weit vorangeschritten zu sein. Eine absolute Zumutung für Umwelt, Natur, Mensch und Tier.

Liebe Gemeinde, bei dem angesprochenen Event in Wörme handelt es sich in erster Linie um ein Gedankenkonstrukt also nur eine Idee. Es sind keine fixen Punkte welche auf biegen und brechen Durchgesetzt werden sollen. Nicht einmal Name, noch Datum sind so in irgendeiner Form verfestigt.

Ajută la consolidarea participării civice. Vrem să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovează acum