Bild zur Petition mit dem Thema: Kein Freigänger-Status und keine Halbstrafe für Uli Hoeneß Kein Freigänger-Status und keine Halbstrafe für Uli Hoeneß
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bayerischer Landtag
  • Region: Bayern mehr
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 89 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kein Freigänger-Status und keine Halbstrafe für Uli Hoeneß

Wir fordern: Kein Promi-Bonus für Uli Hoeneß!

Uli Hoeneß soll wie alle anderen Gefangenen behandelt werden, was im Ergebnis bedeuten muß: 1) Keine Strafaussetzung zur Bewährung auf sog. Halbstrafe, sondern frühestens zum 2/3 -Zeitpunkt. 2) Keine verfrühten Haftlockerungen (Ausgang, Urlaub) und kein Freigängerstatus, bevor nicht mindestens 1 1/2 Jahr seiner 3 1/2 jährigen Haftstrafe verbüßt sind.

Der Strafvollzug in Bayern ist der härteste in der ganzen brd. Nur sehr wenige Gefangene kommen in den Genuß des sog. "Freigänger-Status" und nur nach längerer Zeit der Inhaftierung.

Schon das Urteil gegen Uli Hoeneß läßt einen deutlichen Promi-Bonus erkennen. Andere Bürger mit weitaus geringem Schaden wurden in der Vergangenheit zu weitaus höheren Haftstrafen in Bayern verurteilt.

In Bayern ist es für Strafgefangene extrem schwer sich zu resozialisieren, weil Haftlockerungen nur extrem wenigen Gefangenen gewährt werden. In Bayern bekommen in der Regeln Haftlockerungen auch nur dann in Frage, wenn ein Großteil der Strafe bereits verbüßt wurde.

Dies darf bei Uli Hoeneß nicht anders sein!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Sachsenheim, 14.03.2014 (aktiv bis 13.05.2014)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Solange Kinderficker, Drogenändler und andere Betrüger die Privilegien genießen, stehen sie auch Uli Hoeneß zu. Das ist Gleichheit. Entweder der ganze Status wird abgeschafft oder er gilt für jedermann

CONTRA: Ok es war nicht richtig was er gemacht hat. Aber Haft ? Die doppelte Steuerschuld zuruckzuzaheln waere ok. Eine Strafe auch , aber Haft. Das ist doch nur die Rache des Staates, wer weiss ob er die Haft ueberlebt.

Petitionsverlauf