(Wichtig: Falls Ihr unterschreiben solltet, gebt bitte eine korrekte E-Mail-Adresse an und bestätigt diese nach dem Unterschreiben!)

Im Jahr 2016 lag der durchschnittliche Bruttostundenverdienst von Frauen mit 16,26 Euro um 21 % niedriger als der von Männern mit 20,71 Euro. Das Ziel der Bundesregierung, den Abstand bis zum Jahr 2010 auf 15 % zu senken, wurde also eindeutig nicht erreicht. Deutschland ist somit das Land mit dem drittgrößten Verdienstunterschied (6% über dem EU-Schnitt von 15%) in der EU (Stand 2015).

Das soll sich nun ändern: Unternehmen sollen dazu verpflichtet werden, Männern und Frauen bei gleicher Arbeit ein gleiches Gehalt auszuzahlen!

Kurz und bündig: Jeder Mensch ist gleich.

Ich freue mich über jede Unterstützung! Bitte teilt die Petition mit Euren Freunden! Lasst uns gemeinsam mindestens 50.000 Unterschriften erreichen!

Kontakt: petitionfairegehaelter@gmail.com

PS: Ich habe noch eine andere Petition für ein zeitgemäßes Schulsystem veröffentlicht: Schüler sollen nach einiger Zeit individuell gefördert werden und der Frontalunterricht soll vermindert werden! Die genauen Forderungen & Gründe findest Du hier: www.openpetition.de/petition/online/ein-zeitgemaesses-innovatives-schulsystem

Quellen: www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Indikatoren/QualitaetArbeit/Dimension1/1_5_GenderPayGap.html www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/VerdiensteArbeitskosten/VerdiensteVerdienstunterschiede/VerdiensteVerdienstunterschiede.html www.destatis.de/Europa/DE/Thema/BevoelkerungSoziales/Arbeitsmarkt/GenderPayGap.html

Quelle Petitionsbild: glaubeglueckgesellschaft.files.wordpress.com/2014/03/frauen-gehalt_210985.jpg

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Marius Redemann aus Brigachtal
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• am 21.07.2017

Männer und Frauen sollen bei gleicher Leistung endlich gleich viel verdienen.

• Nicht öffentlich Frankfurt am Main

am 19.07.2017

sdffdfdfdfgd

• Nicht öffentlich Mönchengladbach

am 19.07.2017

Ist halt unfair

• am 19.07.2017

Weil so viele von Gleichheit reden, passieren tut leider nix!

• am 18.07.2017

Finde ich sehr wichtig und traurig, dass es im 21. Jahrhundert immernoch so große Unterschiede gibt!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/kein-gehaltsunterschied-zwischen-maennern-und-frauen/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET