migration

Kein Haus der Kulturen in Mörsenbroich ohne Beteiligung der Bürger vor Ort!

Düsseldorfer Stadtrat
34 Supporters
7% achieved 500 for collection target
  1. Launched 20/09/2019
  2. Collection yet 2 days
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Stop der Planung für ein Haus der Kulturen im Stadtteil Mörsenbroich! Ein offenes Beteiligungsverfahren zur zukünftigen Nutzung des Gebäudes des jetzigen Kinder- und Jugendtheaters vor Ort mit allen Betroffenen initiieren.

An den Bürgern und Politikern vor Ort vorbei wurde ein Planungsverfahren für ein Haus der Kulturen durch die Verwaltung abgeschlossen und soll von der SPD, Grünen und FDP Mehrheit so beschlossen werden. Getragen werden soll das Haus der Kulturen von einem Trägerverein, der von Migrantenselbstorganisationen gegründet wurde und als Vorsitzende wurde die SPD Vorsitzende des Integrationsrates gewählt, der über Fördergelder für eben diese Migrantenselbstorganisationen entscheidet. Weiterhin sind die Folgekosten unklar und der Beschluss über den Wegzug des Kinder- und Jugendtheaters ist ebenso noch nicht beschlossen.

Thank you for your support, Pavle Madzirov from Düsseldorf

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 3 days ago

Ich plädiere für ein Mitspracherecht für den Stadtteil, in dem ich wohne!

• 3 days ago

Bin in erster Linie für Bürgerbeteiligungen von ansässigen Mörsenbroichern, welche durch Ihr Heimatgefühl den Stadtteil beleben und ausmachen!

• on 29 Sep 2019

Damit im Jungen Schauspielhaus für die Bürgerinnen und Bürger von Mörsenbroich Platz bleibt.

• on 29 Sep 2019

Um ungeheure Dinge zu verhindern.

• on 27 Sep 2019

Weil in diesem Stadtteil mit dem Wegzug des Jungen Schauspielhauses der Stadtteil immer unattraktiver wird.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kein-haus-der-kulturen-in-moersenbroich-ohne-beteiligung-der-buerger-vor-ort/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON