Miljø

Kein KSK Absetz- /Übungsgelände und kein Militärflugplatz beim Waldhof in Geislingen

Petitionen behandles
Landtag Baden-Württemberg, Ministerpräsident Winfried Kretschmann
6.010 Støttende 5.130 i Zollernalbkreis

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

6.010 Støttende 5.130 i Zollernalbkreis

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2022
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Die Initiative Waldhof möchte verhindern, dass dieses geplante KSK-Absetz-/ Übungsgelände mit Militärflugplatz realisiert wird.

Begrundelse

Wird dieses Vorhaben realisiert, kommen auf die Bürger der Städte und Gemeinden Geislingen, Rosenfeld, Balingen, Haigerloch, Schömberg und Teile des Landkreises Rottweil erhebliche Beeinträchtigungen zu. Insbesondere steigt die Lärmbelastung an den vielen Übungstagen enorm an. Zudem werden regional bewirtschaftete Ackerflächen aus der Lebensmittelproduktion genommen. Dies ist ein Punkt, der unakzeptabel ist in einer Zeit, in der es Krieg in Europa gibt und die Ernte von jedem Zentner Getreide benötigt wird. So wird beste landwirtschaftliche Fläche unnötig für ein Militärobjekt geopfert.

Auf dem Truppenübungsplatz Heuberg steht genügend Fläche zur Verfügung, Das KSK-Absetz-/Übungsgelände würde nur 1 % des Truppenübungsplatzes benötigen.

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

Bis 2013 war am Standort Heuberg die Luftwaffe aktiv. Warum kann man diesen Bereich nicht nutzen, wie in der Petition vorgeschlagen.

Ich höre immer nur Fluglärm, Fluglärm,... ist ja nicht so, dass jetzt die Einflugschneise vom Flughafen Frankfurt über die Region geführt wird...

Mere om dette emne Miljø

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu