Region: Zollernalb
Environment

Kein KSK Absetz- /Übungsgelände und kein Militärflugplatz beim Waldhof in Geislingen

Landratsamt Zollernalbkreis; Landrat Günther-Martin Pauli; Hirschbergstr. 29; 72336 Balingen
5.406 Supporters 4.665 in Zollernalb
259% from 1.800 for quorum
  1. Launched 03/03/2022
  2. Time remaining 10 days
  3. Submission

Die Initiative Waldhof möchte verhindern, dass dieses geplante KSK-Absetz-/ Übungsgelände mit Militärflugplatz realisiert wird.

Wird dieses Vorhaben realisiert, kommen auf die Bürger der Städte und Gemeinden Geislingen, Rosenfeld, Balingen, Haigerloch, Schömberg und Teile des Landkreises Rottweil erhebliche Beeinträchtigungen zu. Insbesondere steigt die Lärmbelastung an den vielen Übungstagen enorm an. Zudem werden regional bewirtschaftete Ackerflächen aus der Lebensmittelproduktion genommen. Dies ist ein Punkt, der unakzeptabel ist in einer Zeit, in der es Krieg in Europa gibt und die Ernte von jedem Zentner Getreide benötigt wird. So wird beste landwirtschaftliche Fläche unnötig für ein Militärobjekt geopfert.

Auf dem Truppenübungsplatz Heuberg steht genügend Fläche zur Verfügung, Das KSK-Absetz-/Übungsgelände würde nur 1 % des Truppenübungsplatzes benötigen.

Thank you for your support, Initiative Waldhof Tobias Vötsch from Rosenfeld

Translate this petition now

new language version

News

wir müssen die Milane und die Uhus und die Fledermäuse und die Juchtenkäfer und die Eidechsen und die Kräutervielfalt schützen

Ich höre immer nur Fluglärm, Fluglärm,... ist ja nicht so, dass jetzt die Einflugschneise vom Flughafen Frankfurt über die Region geführt wird...

Why people sign

2 days ago

Für ein friedliches Deutschland.

2 days ago

fehlende Transparenz bei der vermeintlich schon gefallenen Entscheidung.
Alternativen sind durchaus möglich ohne größere
Landschaftsveränderungen!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kein-ksk-absetz-uebungsgelaende-und-kein-militaerflugplatz-beim-waldhof-in-geislingen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET