Bild zur Petition mit dem Thema: Kein neuer Vorstandsposten für Ronald Pofalla Kein neuer Vorstandsposten für Ronald Pofalla
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Kanzleramt
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 135 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kein neuer Vorstandsposten für Ronald Pofalla

Politiker, die durch Umbesetzung in politischen Ämtern ihre Position verlieren, gehören nicht in Vorstände von Betrieben / Konzernen, in denen der Staat selbst als Gesellschafter mit Gesellschaftsanteilen vertreten ist.

Politiker in einer Demokratie dürfen nach dem Ausscheiden aus ihrem Amt nicht aus Versorgungsgründen in Positionen von Wirtschaftsunternehmen aufgenommen werden, an denen der Staat selbst als Gesellschafter mit Gesellschaftsanteilen vertreten ist. Ein derartiges Vorgehen bringt alle handelnden Personen in der Politik in Misskredit und beschädigt das Ansehen der Ämter. Darüber hinaus wird die Glaubwürdigkeit der Demokratie weiter in Frage gestellt. Immer weniger Menschen werden die Demokratie ernst nehmen und aus lauter Politikverdrossenheit ihr Wahlrecht nicht mehr wahrnehmen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Essen, 16.01.2014 (aktiv bis 15.03.2014)

Debatte zur Petition

PRO: Pofalla dürfte - und dies ist meine ehrliche Meinung ! - zu den korruptesten Politikern Deutschlands zählen. Er hat die lächerliche und weltweit einzigartige deutsche Gesetzgebung zum aus dem 3. Reich stammenden "Schornsteinfeger-Recht" mit durchgepeitscht ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument