Spannende Entscheidung ohne Bürgerdialog: Obdachlosenheim in bester Lage im Ortszentrum von Mömbris geplant und von der Gemeinde beschlossen!

www.main-echo.de/regional/stadt-kreis-aschaffenburg/art490818,6081867

Begründung

An einem der stärksten frequentierten Schulwege und in der unmittelbaren Nachbarschaft des Kindergartens und Marktplatzes.

Wir glauben, dass das keine gute Entscheidung ist und fordern einen alternativen Standort für das Obdachlosenheim.

Selbst der Bürgermeister Felix Wissel plädiert für die bisherige Containerlösung:

www.main-echo.de/regional/stadt-kreis-aschaffenburg/art490818,6003701

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Christian Schmitt aus Mömbris
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Kein Obdachlosenheim dort, aber eine Kombination aus Obdachlosenheim und Flüchtlingsheim sollte entstehen. Also an das Gebäude ein Anbau. Dort können wir 20 Afghanen unterbringen. Es wäre schön für die Afghanen so im Zentrum zu wohnen. Da klappt auch die Integration besser. Und wir müssen viele Wohnungen bauen da noch viele Migranten kommen. Wenn notwendig kann man dann auch Flüchtlinge im Obdachlosenheim unterbringen. Gerade von Frühling bis Herbst können die Obdachlosen auch draußen verbringen. Da können wir dann unsere Neubürger unterbringen. Wir müssen das tun wegen der angeordneten Migrat

Contra

Ein Obdachlosenheim an einem Schulweg und in der Nähe eines Kindergartens... OH NEIN, DIE OBDACHLOSEN WERDEN BESTIMMT UNSERE KINDER FRESSEN!!!!einself Ganz ehrlich, sowas zeigt, dass dort *dringend* ein Obdachlosenheim eingerichtet gehört, um einigen Leuten hier das Welt- und Menschenbild gerade zu rücken.

Warum Menschen unterscheiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/kein-obdachlosenheim-in-der-kirchstr-1-im-markt-moembris/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET