Dialog
Trafik

Kein Radschnellweg RS4 durch das Wohngebiet Kohlscheid

Petitionen är riktat mot
Bürgermeister Benjamin Fadavian
1 027 Stödjande 919 i Herzogenrath

Insamlingen är klar

1 027 Stödjande 919 i Herzogenrath

Insamlingen är klar

  1. Startad juli 2022
  2. Insamlingen är klar
  3. Inskickad den 5.8.2022
  4. Dialog med mottagare
  5. Beslut

Gerade wird im Reallabor erforscht, ob der geplante Radschnellweg RS4 über die Alte Bahn über die Raiffeisenstraße und Mühlenstraẞe geleitet werden soll.

Orsak

Eine Sperrung der oben genannten Straßen und die damit verbundene enorme Verkehrseinschränkung bzw. Mehrbelastung der Umgebung der West- und Forensbergerstraße ist nicht tragbar. Aufgrund der erzwungenen Umleitung des Autoverkehrs sind die Kinder auf Ihrem Weg zum Kindergarten und Grundschule stärker gefährdet als je zu vor.

Durch den geplanten Radschnellweg werden die Bewohner von Klinkheide und Umgebung von Ihrem wichtigen Einkaufs-/Gewerbegebiet abgeschnitten.

Eine alternative Route über vorhandene baulich getrennte Radwege ohne Sperrungen muss machbar sein.

Bitte schreiben Sie ebenfalls an unseren Bürgermeister persönlich und an strassenverkehrsbehörde@herzogenrath.de.

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützer,

    am 03.11.22 wird um 18 Uhr im Rathaus unter Tagesordnungspunkt Ö11 über die Ergebnisse der Reallabore berichtet.

    Vorlage V/2022/332
    Radschnellweg RS4
    hier: Auswertung der Reallabore Kohlscheid
    » Sitzungsvorlage (öffentlich)
    Dokumente

    Anlagen:
    1. Auswertung der Verkehrserhebungen
    2. Auswertung der Stellungnahmen
    ratsinfo.herzogenrath.de/biMob/vo020_m.asp?VOLFDNR=8962

    Jede(r) der/die möchte kann an der öffentlichen Sitzung teilnehmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lisa Kuchenbuch

  • Liebe Unterstützer/innen,

    ich habe die Petition bei einem persönlichen Treffen Herrn Dr. Fadavian übergeben.

    Durch die Bitte daraus eine Bürgeranregung zu machen, wird die Petition als Tagesordnungspunkt 10 in die Sitzung des
    Ausschusses für Mobilität, Sicherheit und Ordnung aufgenommen.

    Die Sitzung findet am Do, 01.09.2022, 18:00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses, Rathausplatz 1, 52134 Herzogenrath statt.

    Es kann jeder Bürger/jede Bürgerin an dieser öffentlichen Sitzung teilnehmen.

    Ich werde berichten, wenn es weitere Informationen gibt.

    Vielen Dank nochmal.
    Ich verbleibe
    Mit freundlichen Grüßen

    Lisa Kuchenbuch

    ratsinfo.herzogenrath.de/biMob/to010_m.asp?SILFDNR=1291

Durch die Sperrung der Mühlenstraße ist das deutlich höhere Verkehrsaufkommen in der Forensbergerstraße im Bereich des Kindergartens sowie der Schulweg zur Grundschule Klinkheide in der Nordstraße und der damit erhöhten Gefährdung der Kinder nicht tolerierbar. Vollsperrungen sind keine Lösung - ein sinnvolles Teilen der Straßen mit evtl. deutlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen sollte angestrebt werden.

Die Anwohner vergessen hier alle, die die z. B. Raiffeisenstr. sonst als bequemen Schleichweg nutzen. Das Lärmaufkommen durch den motorisierten Verkehr war kaum noch zu ertragen, die Frequenz der Fahrzeuge extrem hoch. "Konzept 1" mit der Einbahnstraße wurde ignoriert. Klar sieht jemand, der dort langfahren will, diesen Aspekt nicht, da siegt die eigene Bequemlichkeit auf Kosten der Anwohner. Die Tangente sollte Abhilfe schaffen, brachte aber keinen Effekt. Dies sollte nun forciert werden.

Mer om ämnet Trafik

43 425 Signaturer
48 dagar återstående
4 859 Signaturer
58 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu