Region: Celle
Welfare

Kein Umzug des Impfzentrums Celle

Petition is directed to
Landrat Klaus Wiswe
184 Supporters 140 in Celle
Collection finished
  1. Launched 09/07/2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 30 Jul 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Leider muss sich das Impfzentrum Celle für nur vier Wochen einen neuen Standort suchen, da in der CD-Kaserne ab Anfang September wieder Veranstaltungen stattfinden sollen.

Wir bitten darum, dass das Celler Impfzentrum noch bis Ende September in der CD-Kaserne weiter impfen darf.

Einen Umzug für diesen kurzen Zeitraum während des regulären Impfbetriebs zu organisieren und durchzuführen, wäre mit einem enormen Aufwand verbunden, der kaum zu leisten ist.

Natürlich möchte jeder gerne wieder Veranstaltungen besuchen, dennoch bitten wir Sie alle um lediglich einen weiteren Monat Geduld.

Reason

In der CD-Kaserne können täglich problemlos bis zu 1200 Impfungen durchgeführt werden.

Jeder Alternativstandort würde aufgrund der räumlichen Gegebenheiten unweigerlich zu einer drastischen Reduzierung der Impfkapazitäten führen.

Zum Schutz und zur Sicherheit für uns alle sollte das Erreichen einer zügigen hohen Durchimpfungsquote oberste Priorität haben.

Deshalb sollte es in unser aller Interesse sein, möglichst schnell möglichst viele Impfungen durchzuführen, wofür die CD-Kaserne ideale Voraussetzungen bietet.

Thank you for your support, Felicia Siefert from Wienhausen
Question to the initiator

News

Der Umzug ist mit unnötigen Kosten und Aufwand verbunden. Die Zeit, die für den Umzug (inklusive neu einrichten etc) verbraucht wird, könnte und sollte man zum Impfen nutzen. Der Standort hat sich etabliert und ist logistisch optimal zu erreichen. Das Argument, dass in der CD Kaserne im September wieder Veranstaltungen stattfinden, kann man in Klammern setzen, da die Infektionszahlen bis dahin wahrscheinlich Veranstaltungen sowieso unmöglich machen werden. Zumal denke ich, dass der 30.09. nicht das Ende der Impfaktion darstellen kann.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international