Taxes

Kein Verfahren gegen Deutschland durch die EU wegen umstrittenen Anleihenkäufen der EZB

EU Kommision
19 Supporters 17 in Europäische Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched 08/06/2021
  2. Time remaining > 5 Wochen
  3. Submission

Sehr geehrte Frau von der Leyen,

nachdem die EU bereits mehrfach gegen die Verträge von Maastricht verstoßen hat mit dem eigentlichen Verbot von der Vergemeinschaftung der Schulden einzelner EU Länder muss das von der EU angestrebte Verfahren gegen Deutschland gestoppt werden. Das Maß ist voll. Die Zeche zahlt am Ende wieder einmal der deutsche Steuerzahler. Die Verfassungsrichter argumentierten zu Recht das die Notenbank mit dem 2015 gestarteten Programm ihr Mandat für die Geldpolitik überspannt hat.

Es geht um hohe weitere Zahlungen seitens Deutschland an die EU die durch nichts zu rechtfertigen sind. Die Akzeptanz der EU wird durch diese Maßnahmen die Gegner in Deutschland für die europäische Idee weiter schwächen, und den EU Gegnern weitere Argumente liefern, dass Deutschland die EU verlassen sollte.

Thank you for your support, Cornel Peter Sels from Tengen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kein-verfahren-gegen-deutschland-durch-die-eu-wegen-umstrittenen-anleihenkaeufen-der-ezb/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET