Region: Karben
Dialogue

Kein Wertstoffhof in Okarben

Petition is directed to
Bürgermeister/in / städtisches Gremium
6 Supporters 6 in Karben
Collection finished
  1. Launched July 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Kein Recyclinghof im Gewerbegebiet Okarben

Reason

Die Lärmbelästigung und der Verkehr werden im Stadtteil zunehmen.

Die großen LKW's für die Entsorgung und die zahlreichen PKW's der Kunden/Bürger werden die Straßen im Stadtteil verstopfen und/oder auf der schon jetzt viel befahrenen B3 für noch mehr Staus sorgen. Da die Besucher des Wertstoffhofes anfahren und kurz darauf wieder abfahren ist ein ständig erhöhtes Verkehrsaufkommen zu erwarten.

Darüber hinaus ist auch eine Geruchsbelästigung für die Okärber wahrscheinlich, da der Ortsrand von Okarben mit seinen Einfamilienhäuser sich direkt an das Gewerbegebiet anschließt.

Wir empfehlen einen anderen, besser geeigneten Ort für den neuen Wertstoffhof zu suchen.

Thank you for your support, Annamaria Sisignano from Karben
Question to the initiator

News

  • Sehr geehrte Frau Sisignano,

    der Petition wurde gefolgt. Inzwischen wurde für das Grundstück in Okarben ein Unternehmen aus Frankfurt gefunden. Dieses verlagert seinen Standort nach Karben.

    Der Wertstoffhof soll nun in etwas kleinerem Umfang am bestehenden Standort ausgebaut werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Guido Rahn
    Bürgermeister

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat die Gemeinde Karben heute daran erinnert, zur Petition "kein Wertstoffhof in Okarben" Stellung zu nehmen.

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat heute die Gemeinde Karben per E-Mail gebeten, zur Petition "kein Wertstoffhof in Okarben" Stellung zu nehmen.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international